Business Central Preise
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    Unsere ERP-Systeme im Einsatz bei mittelständischen Unternehmen, KMU, kleinen Unternehmen und Startups

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Microsoft Dynamics™ Projekte

Für Kunden aus dem Mittelstand, Kleinunternehmen und Startups, hat ags Projekte schnell, effizient und professionell durchgeführt. Die Projektberichte zeigen kurz und prägnant, welche Aufgaben in den Dynamics Projekten zu lösen waren, die Projektziele, den Projektumfang und den Ablauf und präsentieren die Projektergebnisse.

Microsoft 365 Business Central ERP-Software für Sozialunternehmen

Für einen überregionalen Erbringer von Sozialen Dienstleistungen mit mehr als 1000 Mitarbeitern in 150 Standorten und 8 in einer Stiftung zusammengefassten Firmen für die unterschiedlichen Betriebszweige wurde Dynamics 365 Business Central als zentrales ERP-System eingeführt.

Es werden unter anderem Werkstätten, Wohnheime und Pflegedienste betrieben. Zu den erbrachten Leistungen gehört neben der Betreuung und Pflege auch die Teilhabeberatung von Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen.

Finanzbuchhaltung, Einkauf, Verkauf, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung

Dabei liegen die Schwerpunkte der Anwendung des ERP-Systems Dynamics 365 Business Central auf der Finanzbuchhaltung mit Verkaufs- und Einkaufsabrechnung und dem Zahlungsverkehr, dem Jahresabschluss und der Konsolidierung der Jahresabschlüsse der Organschaft, auf der Anlagenbuchhaltung und auf der Kosten- und Leistungsrechnung als Grundlage für die Wirtschaftsplanung des Sozialunternehmens.

Eingangsrechnungs-Workflow mit Document Capture

Eingangsrechnungen werden mit Hilfe des Add-On Moduls Document Capture digitalisiert, indem entweder Papierbelege eingescannt oder XML- oder PDF-Dateien direkt aus E-Mail-Eingangskonten abgerufen werden. Falls die PDF-Daten nicht ohnehin schon eine XML-Datenstruktur mitbringen, erfolgt eine automatische OCR-Erkennung und die Belege werden je Kreditor einmalig trainiert.

Anhand der Kostenstelle können die Belege den FIbu-Mandanten zugeordnet und an den zuständigen Genehmigungs-Workflow übergeben werden. Dabei werden unterschiedliche Teams aus Fachabteilungen und Budgetverantwortlichen gebildet, wobei sich Team-Mitglieder einer Workflowstufe vertreten können. Nach fachlicher Freigabe erfolgt in Abhängigkeit von der Höhe des Rechnungsbetrages und der Budgetkompetenz der Mitarbeiter die Freigabe oder Zurückweisung des Vorgangs. Die Genehmigungsabläufe werden im System protokolliert und können jederzeit nachvollzogen werden. PDF-Belege werden revisionssicher archiviert und können auch für historische Datensätze jederzeit aufgerufen werden.

Pauschaler Mehrwertsteuerabzug für gGmbH

Eine Besonderheit ist, dass der Kunde in einigen Firmen berechtigt ist, pauschalisierte Prozentsätze des ausgewiesenen Mehrwertsteuerbetrags als Vorsteuer geltend zu machen und in Abzug zu bringen. Allerdings schwankt die Höhe des Prozentsatzes in Abhängigkeit von den erbrachten Tätigkeiten und Leistungen. Früher mussten die abzugsfähigen Beträge einer Rechnung durch die Mitarbeiter je betroffenem Sachkonto manuell ausgerechnet werden. Diese mühselige Arbeit wird den Mitarbeitern nun durch eine je Kostenstelle konfigurierbare automatische Berechnungsfunktion abgenommen.

Schnittstellen von Vorsystemen und Abrechnung mit Leistungsträgern

Zahlreiche Leistungen der Firmen des Kunden werden außerhalb von Dynamics 365 Business Central mit Hilfe von Spezialsoftware verwaltet und erfasst. Dazu gehören auch die Verwaltung von Wohneinrichtungen sowie die stationäre und ambulante Betreuung und Versorgung der Bewohner, beispielsweise mit der Software Vivendi.

Für die verkaufsseitige Abrechnung der Leistungen wie auch für die damit zusammenhängende Kosten- und Leistungsrechnung wurden zahlreiche Schnittstellen zur Übernahme entsprechender Abrechnungsdaten aus diesen Vorsystemen eingeführt. Eine Besonderheit dabei ist, dass Verkaufsrechnungen und -gutschriften sowie die Zahlungsvorgänge nicht nur mit Bezug auf den Debitoren der Leistung, was oft ein Leistungsträger (beispielsweise Landschaftsverband) ist, gebucht werden, sondern auch mit Bezug auf den eigentlichen Leistungsempfänger, also beispielsweise den einzelnen Bewohner einer Einrichtung.

Strategische Finanz- und Wirtschaftsplanung

Für die langfristige Wirtschaftsplanung wie für die tägliche Arbeitserleichterung im Rechnungswesen werden unter anderem die komfortablen Standardmodule Anlagenbuchhaltung und Projekte eingesetzt. Für den Kunden wurden zusätzlich Module zur Verwaltung von Darlehen und von Fördermitteln, sowohl mit und ohne Aktivierungspflicht realisiert, die sich nahtlos in die 365 BC Finanzbuchhaltung einfügen.

Prozessänderungen und neue Datenstrukturen

Zusammen mit dem Softwarewechsel sollten zahlreiche Änderungen, vornehmlich Vereinfachungen, in betrieblichen Abläufen vorgenommen werden. Für die Einführung des Systems wurden mehrere Projektteams gebildet. welche sich um unterschiedliche Abschnitte des Projekt-Rollouts kümmerten. Das ags Projektteam fungierte unter anderem als Koordinator. Durch die Prozessänderungen wurden ebenfalls Umstellungen in den hergebrachten Datenstrukturen erforderlich, welche durch das ags Projektteam in Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern des Kunden umgesetzt wurden.

                   

Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Preise, Module, Add-Ons, Kontakt

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Microsoft Dynamics™ 365 BC für Fitnessklubs

ERP-Software für Holding von Fitnessklubs in Europa

In diesem Dynamics Projekt wird Microsoft Dynamics™ 365 BC im Konzern als Buchhaltungs- und Controlling-Software genutzt. Stellvertretend dafür steht die Holding eines Betreibers von mehreren Hundert Fitnessklubs in Europa mit mehr als einem Dutzend Gesellschaften.

Insbesondere die Module Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, das Rechnungswesen der Einkaufs- und Verkaufsmodule, das Bankmanagement und der Zahlungsverkehr werden eingesetzt.

Wir individualisierten Dynamics™ 365 BC und ergänzten Add-Ons für die intelligente Texterkennung und Digitalisierung von Rechnungen sowie das Dokumentenmanagement und die automatisierte Archivierung der Belege.

Digitalisierung des Finance Management

Ein wichtiger Aspekt war hier das Finance Management. Mit Microsoft Dynamics™ 365 BC digitalisierten wir die Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung, die bei diesem Kunden über 10.000 Anlagen umfasste.

In Kostenrechnung und Controlling wird ein umfassendes Kostenstellen- und Kostenträger-Organigramm und ein automatisches Umlageverfahren eingesetzt. Bankbelege werden digital und mit automatischem Ausgleichsvorschlag bearbeitet.

Eingangsrechnungen mit Genehmigungs-Workflow

Eine weitere Aufgabe in diesem Dynamics Projekt: Die Digitalisierung der Bearbeitung der Einkaufsrechnungen mit Freigabe-Workflow und automatischer E-Mail-Benachrichtigung von Genehmigern und Genehmigungsanfragenden. An dieser Stelle wurden unterschiedliche Eskalationsstufen eingeführt.

Konzernrechnungswesen und Datensynchronisation

Die Verrechnungsprozesse zwischen den Gesellschaften des Konzerns werden in Dynamics™ 365 BC abgebildet. Dazu ist es notwendig, dass bestimmte Datenstrukturen wie der Kontenrahmen und Kostenstellenplan zwischen den Gesellschaften synchron gehalten werden.

Stammdaten werden in der Software synchronisiert, und ein vereinheitlichter Datenaustausch zur Verrechnung zwischen den Gesellschaften wurde möglich. Für die Organschaft wird eine gemeinsame Umsatzsteuervoranmeldung abgegeben.

                   

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ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central in Verbindung mit Document Capture

ags hat bei mehreren Kunden, die durch den Einsatz einer fortschrittlichen Technologie Ihre Dokumentenerfassung und Dokumentenverarbeitung optimieren und automatisieren möchten, das Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Add-On Document Capture integriert und eingeführt.

Document Capture ist ein leistungsstarkes Add-On Microsoft Dynamics™ 365 Business Central, das die nahtlose Erfassung, Verarbeitung und Archivierung von Dokumenten in Business Central ermöglicht.

Durch die Nutzung fortschrittlicher Technologien wie OCR und automatisierter Workflows können Unternehmen ihre Effizienz steigern, Kosten senken und die Genauigkeit ihrer Daten verbessern.

Hauptfunktionen der Integration von Business Central mit Document Capture

  1. Automatisierte Dokumentenerfassung
    • OCR-Technologie: Document Capture verwendet Optical Character Recognition (OCR), um Informationen aus eingehenden Dokumenten wie Rechnungen, Bestellungen und Lieferscheinen automatisch zu extrahieren.
    • Dokumentenscanner: Unterstützung für die direkte Erfassung von Papierdokumenten über Scanner.
  2. Datenextraktion und -verarbeitung
    • Automatische Datenerfassung: Extraktion relevanter Daten aus Dokumenten und automatische Zuordnung zu den entsprechenden Feldern in Business Central.
    • Datenvalidierung: Überprüfung und Validierung der extrahierten Daten, um Fehler zu minimieren und die Genauigkeit zu gewährleisten.
  3. Workflow-Automatisierung
    • Genehmigungsworkflows: Einrichtung von Genehmigungsprozessen für Dokumente, die automatisch an die richtigen Personen weitergeleitet werden.
    • Benachrichtigungen und Erinnerungen: Automatische Benachrichtigungen und Erinnerungen für ausstehende Genehmigungen und Aufgaben.
  4. Archivierung und Dokumentenmanagement
    • Zentralisiertes Dokumentenarchiv: Sichere und zentrale Speicherung aller erfassten Dokumente in Business Central.
    • Einfache Dokumentensuche: Schnelle und einfache Suche nach archivierten Dokumenten anhand verschiedener Kriterien wie Dokumenttyp, Datum und Lieferant.
  5. Integration mit Geschäftsprozessen
    • Finanzmanagement: Automatisierte Verarbeitung von Lieferantenrechnungen und anderen Finanzdokumenten.
    • Einkauf: Automatische Erstellung und Verfolgung von Bestellungen basierend auf erfassten Dokumenten.
    • Vertrieb und Lager: Integration der Dokumentenverarbeitung in Vertriebs- und Lagerprozesse zur Optimierung der Lieferkettenverwaltung.

Vorteile der Integration von Business Central mit Document Capture

  • Zeit- und Kosteneinsparungen: Durch die Automatisierung der Dokumentenverarbeitung können Unternehmen erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen erzielen, da manuelle Eingaben und Fehler reduziert werden.
  • Erhöhte Genauigkeit: Die automatische Datenerfassung und -validierung minimiert die Fehlerquote und verbessert die Datenintegrität.
  • Verbesserte Effizienz: Automatisierte Workflows und Benachrichtigungen sorgen für einen reibungslosen und effizienten Genehmigungsprozess.
  • Bessere Nachverfolgbarkeit: Zentrale Archivierung und einfache Suche ermöglichen eine bessere Nachverfolgbarkeit und Transparenz von Dokumenten.
  • Compliance und Sicherheit: Sichere Speicherung und Zugriffskontrollen gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und schützen sensible Informationen.

Implementierung und Nutzung

Die Implementierung der Integration von Business Central mit Document Capture erfordert eine sorgfältige Planung und Konfiguration, um sicherzustellen, dass sie den spezifischen Anforderungen und Prozessen des Unternehmens entspricht. Hier sind einige Schritte, die bei der Implementierung zu berücksichtigen sind:

  1. Workshop: Identifizierung der spezifischen Anforderungen und Ziele des Unternehmens in Bezug auf die Dokumentenverarbeitung.
  2. Systemkonfiguration: Einrichtung von Document Capture und Konfiguration der OCR-Technologie sowie der automatisierten Workflows in Business Central.
  3. Benutzerschulung: Schulung der Mitarbeiter zur effektiven Nutzung der neuen Funktionen und Workflows.
  4. Testen und Optimieren: Durchführung von Tests, um sicherzustellen, dass die Integration reibungslos funktioniert, und Optimierung der Prozesse basierend auf dem Feedback der Benutzer.
  5. Support und Wartung: Wartung der Lösung, um deren Leistung und Effektivität sicherzustellen.
                   

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Microsoft Dynamics™ 365 BC: Handel und Lieferant für Großverbraucher und Großküchen

Mit einer Auswahl an 5.000 Tiefkühl- und Frischprodukten ist einer unserer Kunden Lieferant für Großverbraucher und -küchen.

Wir modernisierten sein ERP-System durch ein Update der ERP-Software Microsoft Dynamics™ NAV auf Microsoft Dynamics™ 365 Business Central. Der Fokus lag auf den Modulen Verkauf, Einkauf, Lager und Finance Management.

Verkaufspreisfindung, Rückvergütung  und Webshop

Eine spezielle Anforderung des Kunden war die Verwaltung seiner unternehmensspezifischen Konditionen für die Verkaufspreisfindung und die Rückvergütung sowie die Erzeugung allgemeiner und kundenspezifischer Verkaufspreislisten.

Zusätzlich implementierten wir mit dem Team des Kunden EDIFACT-Schnittstellen für Rechnungen, Preislisten und Produktinformationen.

Den Webshop unseres Kunden konnten wir mit hohem Automationsgrad an Microsoft Dynamics™ 365 BC anbinden. Ebenso das Webportal mit Zurverfügungstellung digitalisierter Rechnungen und Preislisten.

Dieses Dynamics Projekt ist ein gutes Beispiel für eine preiswerte und zügige Durchführung eines Updates von Microsoft Dynamics™ NAV auf Microsoft Dynamics™ 365 BC.

                   

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Business Central Warenwirtschaftssystem Produktion für Anbieter von Hygieneartikeln

Beispielhaft für den Einsatz von Microsoft Dynamics™ 365 BC als ERP- und Produktionsplanungssystem ist ein Hersteller von Hygieneartikeln.

Unser Kunde ist spezialisiert auf Handels-, Discount- und Drogerieunternehmen. Als Produktionsunternehmen setzt der Kunde in erster Linie die Module Einkauf, Verkauf, Lager und Produktion sowie Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung ein.

Wir modernisierten die ERP- und Produktionsplanungssoftware dieses Kunden und konnten somit die Einkaufs- und Beschaffungsplanung vereinfachen.

PPS für die operative Planung und Steuerung des Produktionsgeschehens

Seit der Einführung wurden in diesem Dynamics Projekt mehrstufige Stücklisten sowohl für die Zwischenprodukte und Rohmaterialien sowie für die Produktverpackung sowie die Führung historischer Stücklistenversionen mit Produktmerkmalen genutzt.

Individuell für den Kunden entwickelt wurden die grafische Produktionsplanung und -steuerung, die technische Anbindung der Roboter und Produktionsstraßen, die vollautomatisierte Etikettierung von Artikeln und Paletten mit EAN-128 NVE-Etiketten sowie die automatische detaillierte Archivierung der Merkmale der Produktionscharge zur Nummer der Versandeinheit (NVE).

Ein weiteres Plus bedeuten die technische Integration des Produktionsmoduls von Dynamics 365 BC als Datengrundlage und Workflowelement in ein konzernweites und betriebsstättenübergreifendes Qualitätssicherungs-Tool sowie die Erstellung von Produktdatenblättern mit konfigurierbarer Gestaltung aufgrund der Stücklistenversionen und Produktmerkmale.

Die automatische Beschaffungsplanung für Rohmaterialien unter Beachtung von Rahmenverträgen erfolgt auf Grundlage der Bedarfsplanung aus der Produktions- und Absatzplanung.

Business Central Lager und Logistik

Auf Grundlage des Standardmoduls Microsoft Dynamics™ 365 BC Lager und Logistik werden in diesem Dynamics Projekt das Hauptlager und die mehreren angebundenen und von Dienstleistern betriebenen Außenläger verwaltet.

Die Lagerbestände der Produkte und der meisten Rohmaterialien werden palettiert eingelagert und bei Lagerzugang etikettiert.

An den Maschinen der Produktionsstraße werden die Materialverbräuche mit MDE-Geräten in Echtzeit erfasst und die verbrauchten Chargen protokolliert.

Große an Microsoft Dynamics™ 365 BC angeschlossene digitale Anzeigetafeln informieren die Mitarbeiter in Produktion und Lager über den aktuellen Status der bearbeiteten Fertigungsaufträge.

Business Central Finance Management und Supply Chain

Rechnungswesen, Kalkulation, Lagerbewertung und Controlling wurden von uns komplett in die Software integriert. Zur Anbindung von Kunden und Lieferanten werden EDIFACT-Schnittstellen verwendet.

                   

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Dynamics™ 365 Business Central ERP Banken Software und Branchensoftware Banken move)bank von ags

Sie sind eine Bank, Sparkasse oder ein Finanzdienstleister?

Sie suchen Microsoft Dynamics™ Banken Software oder Dynamics™ banknahe Dienstleistungen und wünschen einen Partner mit Banken Know-How und langjähriger Erfahrung mit dem Sie vertrauensvoll zusammen arbeiten können?

Bereits mit Navision Banken und mit Navision Sparkassen hat ags mit seiner Branchensoftware für Banken move)bank Hunderte von Instituten mit ERP-Software Kreditinstitute ausgestattet.

Die Bankensoftware move)bank umfasst die Bereiche Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Materialwirtschaft, Budgetierung und Vertragsmanagement.

move)bank vereint somit die bewährte Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics™ 365 Business Central, mit einer auf Banken fokussierten Softwarelösung.

Sie können sich vorstellen in Ihrem Unternehmen ein Dynamics Projekt durchzuführen? Wir bitten bei Interesse an einer ERP Banken Software um Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie eine E-Mail an a.gruber@ags-online.de

Die bei E-Mails angegebenen Daten werden lediglich zur Bearbeitung der Anfrage genutzt. Die Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) DSGVO. Die Löschung erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Fristen.

                   

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Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Warenwirtschaft Handel

Unser Kunde hat sich Umweltschutz und Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Der Importeur von Verpackungen beliefert Großabnehmer in ganz Europa mit einem umfangreichen Sortiment von der umweltfreundlichen Mehrwegtasche bis zur Stretchfolie.

Flexibilität durch Dynamics 365 BC

Exemplarisch für Handelsunternehmen setzt unser Kunde das ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central ein. Für den Kunden stand an erster Stelle die Flexibilität, die ERP-Software Microsoft Dynamics™ 365 Business Central so einzusetzen wie die Betriebsabläufe in seinem Unternehmen es erfordern.

Auftragserfassung, Auftragsbearbeitung, Artikelverwaltung und Abrechnung

Die Teilbereiche der Microsoft Dynamics™ 365 Module Auftragserfassung, Auftragsbearbeitung und Lagerhaltung stehen für den Kunden im Vordergrund.

Diese Features wurden für den Kunden individualisiert: Artikelspezifikationen, Preise pro 1000 Stück, Kunden Rechnungsstatistik, Verkäufer Provisionsberechnung.

Das ags-Modul Communication Manager wird für ein Vereinheitlichtes Belegdesign mit Logo und Fuß und den Versand von Belegen per E-Mail (PDF) genutzt.

Der Kunde hat bereits nach wenigen Tagen selbständig mit seinem neuen ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 BC gearbeitet.

                   

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Microsoft Dynamics™ Controlling und Finanzbuchhaltung für soziale Einrichtung

An mehr als 40 Standorten kümmert sich unser Kunde um Menschen mit Behinderung. Es werden unter anderem eine Förderschule, Werkstätten, Wohnheime und ein Pflegedienst betrieben.

Digitalisierung Finance Management und Warenwirtschaft

Der Kunde nutzt die Microsoft Dynamics™ Module Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Rechnungswesen, Bankmanagement und Zahlungsverkehr.

Für die Werkstätten werden die Microsoft Dynamics™ Module Einkauf, Verkauf und Lager mit einfacher Produktion eingesetzt.

In diesem Dynamics Projekt wurden zahlreiche Schnittstellen zu fachspezifischen Vorsystemen erstellt. Das leistungsfähige Rechnungswesen wird mit den spezifischen Anforderungen, der Warenwirtschaft in den Werkstätten kombiniert.

Der Kunde setzt die ERP-Software Microsoft Dynamics™ für 10 weitere, der Muttergesellschaft zugeordnete, Gesellschaften ein. Es wurden die unterschiedlichen Softwaresystem in ein zentrales ERP System Microsoft Dynamics™ zusammengeführt.

                   

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Die Dynamics Projektberichte haben Sie neugierig gemacht? Dynamics gibt es on-premises oder in der Cloud

Microsoft Dynamics™ 365 BC wird in der Cloud bereitgestellt, aber man kann es auch als on-premises Software installieren. Einer der Unterschiede ist der Ort der Datenspeicherung. Microsoft Dynamics™ 365 BC on-premises wird auf Ihrem unternehmenseigenen Server installiert. Bei Business Central Cloud liegen die Daten geschützt auf Servern in einem Microsoft Rechenzentrum.

365 Business Central Cloud oder 365 Business Central on-premises?

Die Entscheidung, ob Sie Dynamics™ 365 BC on-premises oder Dynamics™ 365 BC Cloud einsetzen möchten, treffen Sie. Wir haben für Sie die Business Central Cloud Vorteile zusammengestellt. Für eine Beratung, ob Dynamics™ 365 Business Central Cloud oder Dynamics™ 365 Business Central on-premises die beste Option für Ihr Unternehmen ist, melden Sie sich gern bei uns.

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Wir bieten die passende Softwarelösung nach Ihren Wünschen und Anforderungen. Dazu möchten Sie mehr Informationen? Gerne beraten wir Sie. Melden Sie sich bitte einfach.

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      • Artikelarten; Stück-, Leergut-, Gewichtsartikel

      • Artikelspezifikationen und Produktdatenblätter

      • Mengeneingabe in Stück oder in anderen Einheiten z.B. kg

      • Bestandsführung nach MHD

      • Preis- und Rabattgestaltung, Preiskalkulation

      • Auftragsannahme mit Schnellerfassungsmaske

      • Lagerkommissionierung

      • Leergutverwaltung und Leergutabrechnung

      • Sammelrechnungen

      • Artikel- und Chargenrückverfolgung

      • Reports und Auswertungen

      • Tourenverwaltung mit Tourenplanung und Tourenvorschlag

      • PIM Product Information Management

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        Fuhrparkverwaltung

        • Fahrzeuge, Fahrer, Tankkarten, Versicherung, Leasing, etc.

        • Reifenmanagement und Einlagerung

        • Führerscheinkontrolle

        • Fahrerunterweisung nach UVV und Fahrzeugprüfung nach UVV

        • Schadenakte und Schadenfälle

        • Betriebswirtschaftliche und fuhrparkspezifische Auswertungen

        Wiedervorlage/Zeitmanagement

        • Termine mit Datumsbezug und Wiedervorlagen bei Erreichen von Grenzwerten

        • Benachrichtigung als E-Mail

        Schnittstelle zu Tankkartenanbietern: Automatisches Verarbeiten von Rechnungsdaten

        • Automatische Zuordnung zu Fahrzeug/Fahrer und Plausibilitätsprüfungen

        Dokumentenverwaltung mit Drag und Drop

        • Dateiformate pdf, Excel, Word, Bilddateien

        • Aufruf der Dokumente direkt aus Fahrer- und Fahrzeugkarte

        Einsatzplanung Fahrer und Fahrzeuge

        • Der Fuhrparkmitarbeiter plant Fahrzeuge und Fahrer ein – auch die zeitliche Planung von Fahrer je Fahrzeug.

        Reservierung Poolfahrzeuge

        • Fahrer/Mitarbeiter und/oder Fuhrparkmitarbeiter reservieren die Fahrzeuge.

          Anmeldung zum Live-Webinar: Lagerverwaltungssoftware Dynamics™ 365 Business Central Lager und Logistik und move)log® Cloud oder on-premises

          am 24.09.24 (Dienstag) 10:00–10:45 Uhr


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          • Mandanten und Lagerorte, Lagerzonen und Lagerplätze

          • Artikel, Mengendetails

          • Lagerklassen, Ladungsträger, Ladungsträgertypen, Ladungsträgerinhalte

          • Lagerstrategien und Lagerprozesse

          • MDE Mobile Datenerfassung; Terminale, Scanner, Staplerleitsystem

          • Wareneingang und Einlagerung

          • Warenausgang und Kommissionierung

          • Fahraufträge

          • Inventur

          • Reports und Überwachung von Kennzahlen

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