Effiziente Fuhrparkverwaltung mit movefleet
  • Fuhrparkmanagement Software Microsoft Dynamics 365 BC: move)fleet® Fuhrparksoftware
    Projekte

    Jetzt kontaktieren

Microsoft Dynamics 365 Business Central Fuhrparkmanagement move)fleet® Kundenprojekte

Projektberichte zum Einsatz der Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Fuhrparksoftware move)fleet®

Dynamics Fuhrparkmanagement Software für Wohlfahrtsverband

Wir wurden mit der Einführung der Software für die Fuhrparkverwaltung eines Wohlfahrtsverbands und Betreibers von ambulanten Pflegediensten, Essen auf Rädern und Fahrdienst betraut.

Mit einem Fuhrpark von 300 Fahrzeugen, 450 Fahrern und zwei Fuhrparkmitarbeitern stand neben dem Fuhrparkmanagement das Zeitmanagement mit Terminerinnerungen, eine Schnittstelle zu Tankkartenanbietern und die Abrechnung von Dienstfahrten mit Privatfahrzeugen und Privatfahrten mit Dienstfahrzeugen sowie der Import von Leasing- und Versicherungskosten im Vordergrund.

Während wir mit dem Flottenmanager von ags problemlos die vorherige Fuhrparksoftware ablösten und einen Zugriff von mehreren Standorten ermöglichten, modernisierten und digitalisierten wir gleichzeitig das Fuhrparkmanagement.

Hinzu kamen außerdem das Kostencontrolling sowie Daten- und Prozesssicherheit.

Wir konnten hier nicht nur durch unser Branchen-Know-How glänzen, sondern boten auch einen persönlichen Ansprechpartner sowie Schulungen, Beratungen und eine Einrichtungsunterstützung.

Mit der Microsoft Fuhrpark Software move)fleet® war eine intuitive Bedienbarkeit gegeben und das Fuhrparkmanagement wurde anwenderfreundlich umgesetzt.

Dynamics Fuhrpark Verwaltung Software mit automatischen Terminerinnerungen für Stadtwerke

Stadtwerke, die Privat- und Geschäftskunden mit Strom, Gas und Wasser versorgen, konnten wir im Fuhrparkmanagement unterstützen.

Ein Fuhrparkmitarbeiter kümmert sich um 80 Fahrzeuge und 160 Fahrer im Fuhrpark. Gefragt war neben der klassischen Fuhrparkverwaltung das Zeitmanagement mit Terminerinnerungen.

Relevant waren für diesen Kunden automatische E-Mail-Benachrichtigungen bei wichtigen Wiedervorlagefristen. Diese Terminerinnerungen können nach individuell anpassbaren Regeln eingerichtet werden – egal ob datumsbezogene Termine oder das Erreichen von Grenzwerten.

Auch hier digitalisierten und modernisierten wir das Fuhrparkmanagement, indem wir die Excel-Listen ablösten, und sorgten für Daten- und Prozesssicherheit.

Die Datenübernahme in die neue Fuhrpark Software erfolgte aus den vorhandenen Exceldateien, nachdem der Kunde zusätzliche Informationen hinzugefügt hatte, welche er zukünftig auch systemgestützt verwalten wollte.

Dynamics Fuhrparkmanagement mit Erweiterungen im Einsatz: move)fleet® für Automobil-Zulieferer

Der Kunde setzt als Unternehmenslösung SAP ein und war längere Zeit auf der Suche nach einer passenden Fuhrparksoftware, weil eine Fuhrpark Software SAP nicht zu finden war.

Seine spezielle Anforderung war, die Auslastung der Poolfahrzeuge im Fuhrpark zu verbessern.

Mit der Erweiterung »Einsatzplanung und Reservierung Poolfahrzeuge« konnten wir einem Automobilzulieferer und Hersteller von Fahrwerks-, Motor- und Getriebekomponenten das Fuhrpark- und Flotten-Management vereinfachen.

Der Fuhrpark umfasst 250 Fahrzeuge und 300 Fahrer. Dabei war für die vier Fuhrparkmitarbeiter neben dem Zeitmanagement und der Verwaltung von Dokumenten die Einsatzplanung von Fahrern und Fahrzeugen sowie die Reservierung von Poolfahrzeugen wichtig.

Die Kosten der Reifenerneuerung wurden reduziert, indem die Laufleistung der Reifen je Reifensatz erfasst und fortgeschrieben wird. Auch hier lösten wir die Excel-Listen ab, sorgten für Daten- und Prozesssicherheit und modernisierten somit das Fuhrpark Management.

Die Übernahme der Fuhrparkdaten gestaltete sich einfach. Wir übernahmen die Daten unkompliziert über das ags-Konfigurationspaket aus Excel- und CSV-Dateien.

Microsoft Fuhrparkmanagment Software move)fleet® kennenlernen

                   

Sie können sich einen ersten Eindruck verschaffen, wie Sie move)fleet® einsetzen können und sich direkt zum Webinar move)fleet® anmelden. Das Webinar ist kostenlos.

Oder wünschen Sie eine Beratung und Einschätzung der Kosten? Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Kontakt move)fleet® aufnehmen Zum move)fleet® Webinar anmelden move)fleet® Vorteile
Fuhrparksoftware Einzelunternehmer - Fuhrparkmanagement für kleine Unternehmen

Microsoft Fuhrparkmanagement & Fuhrparksoftware für Personaldienstleister

Da ein Mitarbeiter des Kunden schon in seiner vorhergehenden Stelle mit unserer Fuhrparksoftware gearbeitet und gute Erfahrungen gemacht hat, wollte er auch bei seiner neuen Stelle weiter das Fuhrpark- und Flottenmanagement damit vereinfachen.

Mit einem Fuhrpark von 600 Fahrzeugen und 1000 Fahrern ist dieser Kunde im Gebäudemanagement und Sicherheitsdienst als Personaldienstleister für Zeitarbeit und Personalvermittlung beschäftigt.

Wir ersetzten das bisher bestehende Fuhrparkmanagement System und konnten so jegliche Prozesse modernisieren und digitalisieren.

Mit der zentralen Erfassung der Kosten des Fuhrparks für mehrere Firmen der Firmengruppe konnten wir das Fuhrparkmanagement beschleunigen. Außerdem ermöglichten wir eine Zuordnung jeglicher Fahrzeuge und Kosten zu den geschlossenen Dienstleistungsverträgen des Kunden.

Dynamics Fuhrparkmanagement Software zugeschnitten auf die Bedürfnisse eines Reinigungsspezialisten

Eine Schnittstelle zu Tankkartenanbietern auch aus anderen Ländern war einem unserer Kunden besonders wichtig. Als Spezialist für Gebäudereinigung, Reinraum, Gebäudemanagement und Wäscherei verwaltet er einen Fuhrpark mit 400 Fahrzeugen und 550 Fahrern.

Das Fuhrparkmanagement konnten wir zudem durch eine Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung weiterentwickeln. Dadurch waren weder Doppelerfassung noch Saldenprüfung mehr nötig.

Das Fuhrparkmanagement unseres Kunden beinhaltete nun durch unsere Software außerdem eine Zuordnung der Fahrzeuge und Kosten zu den durch den Kunden verwalteten Immobilien. Gleichzeitig konnten Kosten des Fuhrparks für mehrere Firmen innerhalb des Konzerns zentral verwaltet werden.

Fleet Management machen wir durch die simple Bedienung unserer Microsoft Fuhrparkmanagement Software unkompliziert. Mit der technischen Umsetzung unternehmensspezifischer Besonderheiten konnten wir diesem Kunden behilflich sein und alles genau auf seine Bedürfnisse abstimmen.

Microsoft Fuhrpark Software für den öffentlichen Dienst

Die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung in Deutschland ist in vollem Gange. ags steht als Berater für den öffentlichen Sektor zur Verfügung.

Die Fuhrparksoftware move)fleet® gibt es nicht nur in der Cloud, sondern auch on-premises, das heißt die Daten liegen auf Ihrem eigenen Server vor Ort oder in dem von Ihnen genutzten Rechenzentrum.

Häufig wird auch in der öffentlichen Verwaltung move)fleet® Fuhrpark Software out of the box innerhalb von einem Arbeitstag eingeführt und die Mitarbeiter geschult.

Ob Software für Kommunen, Software für den öffentlichen Dienst, Software für die öffentliche Verwaltung:
Unsere Fuhrparkmanagement Tools und Softwares von move)fleet® wird von Behörden und Ministerien eingesetzt.

Ob der Vertraulichkeit bitten wir bei Interesse an der Microsoft Fuhrparksoftware für die öffentliche Verwaltung um direkte Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie eine E-Mail an: a.gruber@ags-online.de

Die bei E-Mails angegebenen Daten werden lediglich zur Bearbeitung der Anfrage genutzt. Die Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) DSGVO. Die Löschung erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Fristen.

Dynamics Fuhrparkmanagement Software für Gebäudereinigung: Zentrale Verwaltung für mehrere Mandanten

Mit einem Team von mehr als 4.000 Mitarbeitern sorgt unser Kunde für Hygiene und Sauberkeit. Die Gebäudereinigung ist an 12 Standorten in Deutschland vertreten.

Das Unternehmen bietet Reinigung von höchster Qualität für komplexe und sicherheitssensible Anforderungen. Der Reinigungsspezialist hat sich hat sich Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben.

Der Fuhrpark mit über 1.000 Fahrzeugen wird mit move)fleet® verwaltet. Die Fuhrparkmitarbeiter arbeiten mit gleicher Zugriffsberechtigung an unterschiedlichen Standorten mit der move)fleet® Fuhrpark Management Software.

Die Verwaltung des Fuhrparks wurde optimiert, Zugriffe auf Daten und Akten erfolgen von jedem der Standorte aus. Sehr wichtig ist dem Kunden, die Kosten der verschiedenen Fahrzeuge zu bewerten, um faktenbasierte Anschaffungsentscheidungen zu treffen.

In der move)fleet® Software werden die Fahrzeuge und Fahrer mit den relevanten Informationen verwaltet und die fahrzeugbezogenen Kosten erfasst. Alle Fahrzeuge des Kunden werden in einem move)fleet® Mandanten geführt. In der Fuhrparkmanagement ERP Software sind die Fahrzeuge auf unterschiedliche Buchhaltungsmandanten verteilt.

Vorteil: Der Rechnungsimport der Tank und Fahrzeugkosten zentral für alle Fahrzeuge durchgeführt wird. Aufgrund dieser Daten sind Auswertungen und Analysen möglich bei denen optional auf einzelne Buchhaltungsmandanten abgegrenzt werden kann.

Auch wichtig für unseren Kunden: Schadenfälle werden an dem jeweiligen Fahrzeug mit Informationen zu Unfallbeteiligten, Unfallhergang und der Abwicklung des Schadenfalls erfasst. Die Fotodokumentation des Schadens wird mit wenigen Klicks mit der Schadenakte über die Dokumentenverwaltung mit Drag and Drop verknüpft.

move)fleet® hat als Software durch Anwenderfreundlichkeit und einfache Handhabung überzeugt und wurde innerhalb von einer Woche eingeführt. Das Training zur Fuhrparkmanagement Software erfolgte remote in wenigen Stunden.

Microsoft Fuhrparkmanagment Software move)fleet® kennenlernen

                   

Sie können sich einen ersten Eindruck verschaffen, wie Sie move)fleet® einsetzen können und sich direkt zum Webinar move)fleet® anmelden. Das Webinar ist kostenlos.

Oder wünschen Sie eine Beratung und Einschätzung der Kosten? Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Kontakt move)fleet® aufnehmen Zum move)fleet® Webinar anmelden move)fleet® Vorteile
Fuhrparksoftware Einzelunternehmer - Fuhrparkmanagement für kleine Unternehmen

Fuhrparkmanagement Cloud oder on-premises?

Die Fuhrparkmanagement Software move)fleet® ist on-premises oder in der Cloud verfügbar. Der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten der Fuhrparkmanager Software liegt darin, wo die Daten gespeichert werden. move)fleet® on-premises Software wird auf Ihrem unternehmenseigenen Server installiert. Die Daten der Fuhrparkmanagement Software move)fleet® Cloud liegen auf Servern in einem Rechenzentrum.

Finden Sie heraus, ob die Software move)fleet® on-premises oder move)fleet® Cloud optimal zu Ihnen passt. Für eine Beratung, welche move)fleet® Option die beste für Ihr Unternehmen ist, melden Sie sich gern bei uns.

Kontakt move)fleet® aufnehmen move)fleet® Cloud Preisbeispiele
ags_cloud_icon
Webinar zum Thema Flottenmanagement - Erfahren Sie im kostenfreien Webinar mehr über das Thema Flottenmanagement, Definition und Flottenmanagement Vorteile

Alles klar?

Erste Schritte zu Ihrer Fuhrparkmanagement Software: Sie möchten Kontakt aufnehmen und Infos anfordern? Holen Sie sich mehr Informationen zu den unterschiedlichen Funktionen von move)fleet® oder besuchen Sie gerne unverbindliche unser kostenloses Webinar move)fleet® – rund ums Thema Fuhrparkmanagement und Software. Wenn Sie sich über die Kosten für die move)fleet® Software informieren möchten, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und beraten Sie gerne.

Kontakt move)fleet® aufnehmen Webinaranmeldung move)fleet® move)fleet® Cloud Preisbeispiele

    Kontakt


    Wenn Sie eine Microsoft Dynamics 365 BC-Lösung und/oder eine ags-Branchenlösung in Betracht ziehen und genauere Informationen wünschen, senden Sie uns das ausgefüllte Formular zu. Wir nehmen dann direkt Kontakt zu Ihnen auf.

    Rückruf, Online-Beratung und Webinar sind für Sie kostenlos und unverbindlich.


    Ihr Anliegen*


    Produkte*


    Ihre Kontaktdaten





      Anmeldung zum Live-Webinar:
      move)food® - ERP Software und Warenwirtschaftssystem Lebensmittel, Handel und Lebensmittelindustrie Cloud oder on-premises

      am 17.07.24 (Mittwoch) 14:00–15:00 Uhr


      Kontaktdaten





      Das Live-Webinar ist kostenlos und unverbindlich.
      Agenda Live-Webinar/Webcast:

      • Grundfunktionen: Einkauf, Verkauf, Lager, Inventur, Finanzbuchhaltung, Controlling

      • Artikelarten; Stück-, Leergut-, Gewichtsartikel

      • Artikelspezifikationen und Produktdatenblätter

      • Mengeneingabe in Stück oder in anderen Einheiten z.B. kg

      • Bestandsführung nach MHD

      • Preis- und Rabattgestaltung, Preiskalkulation

      • Auftragsannahme mit Schnellerfassungsmaske

      • Lagerkommissionierung

      • Leergutverwaltung und Leergutabrechnung

      • Sammelrechnungen

      • Artikel- und Chargenrückverfolgung

      • Reports und Auswertungen

      • Tourenverwaltung mit Tourenplanung und Tourenvorschlag

      • PIM Product Information Management

        Anmeldung zum Live-Webinar: move)fleet® - Die Fuhrparkverwaltungssoftware Flottenmanagement Cloud oder on-premises

        am 17.07.24 (Mittwoch) 11:30–12:15 Uhr


        Kontaktdaten





        Anzahl der Fahrzeuge*


        Wie viele Fuhrparkmitarbeiter werden move)fleet® nutzen?*

        Ihre neue Fuhrparkverwaltungssoftware soll verfügbar sein:*

        Das Live-Webinar ist kostenlos und unverbindlich.
        Agenda Live-Webinar/Webcast:
        Fuhrparkverwaltung

        • Fahrzeuge, Fahrer, Tankkarten, Versicherung, Leasing, etc.

        • Reifenmanagement und Einlagerung

        • Führerscheinkontrolle

        • Fahrerunterweisung nach UVV und Fahrzeugprüfung nach UVV

        • Schadenakte und Schadenfälle

        • Betriebswirtschaftliche und fuhrparkspezifische Auswertungen

        Wiedervorlage/Zeitmanagement

        • Termine mit Datumsbezug und Wiedervorlagen bei Erreichen von Grenzwerten

        • Benachrichtigung als E-Mail

        Schnittstelle zu Tankkartenanbietern: Automatisches Verarbeiten von Rechnungsdaten

        • Automatische Zuordnung zu Fahrzeug/Fahrer und Plausibilitätsprüfungen

        Dokumentenverwaltung mit Drag und Drop

        • Dateiformate pdf, Excel, Word, Bilddateien

        • Aufruf der Dokumente direkt aus Fahrer- und Fahrzeugkarte

        Einsatzplanung Fahrer und Fahrzeuge

        • Der Fuhrparkmitarbeiter plant Fahrzeuge und Fahrer ein – auch die zeitliche Planung von Fahrer je Fahrzeug.

        Reservierung Poolfahrzeuge

        • Fahrer/Mitarbeiter und/oder Fuhrparkmitarbeiter reservieren die Fahrzeuge.

          Anmeldung zum Live-Webinar: Lagerverwaltungssoftware Dynamics™ 365 Business Central Lager und Logistik und move)log® Cloud oder on-premises

          am 17.07.24 (Mittwoch) 10:00–10:45 Uhr


          Kontaktdaten





          Das Live-Webinar ist kostenlos und unverbindlich.
          Agenda Live-Webinar/Webcast:

          • Mandanten und Lagerorte, Lagerzonen und Lagerplätze

          • Artikel, Mengendetails

          • Lagerklassen, Ladungsträger, Ladungsträgertypen, Ladungsträgerinhalte

          • Lagerstrategien und Lagerprozesse

          • MDE Mobile Datenerfassung; Terminale, Scanner, Staplerleitsystem

          • Wareneingang und Einlagerung

          • Warenausgang und Kommissionierung

          • Fahraufträge

          • Inventur

          • Reports und Überwachung von Kennzahlen

            Kontakt Fuhrparkmanagement Software move)fleet®

            Wenn Sie die Microsoft Fuhrparksoftware move)fleet® in Betracht ziehen und genauere Informationen wünschen, senden Sie uns das ausgefüllte Formular zu. Wir nehmen dann direkt Kontakt zu Ihnen auf. Rückruf, Online-Beratung und Webinar sind für Sie kostenlos und unverbindlich.


            Ihr Anliegen*


            Kontaktdaten






            Anzahl der Fahrzeuge*

            Wie viele Fuhrparkmitarbeiter werden move)fleet® nutzen?*

            Ihre neue Fuhrparkverwaltungssoftware soll verfügbar sein:*