Microsoft Dynamics™ NAV Mainstream Support
Der Microsoft Mainstream Support ist die erste Phase des Produktlebenszyklus.
Während des Supportzeitraums für das gegenwärtig unterstützte Service Pack umfasst der Microsoft Mainstream Support folgende Leistungen:
- Bearbeitung technischer Anfragen (kostenfreier Support, kostenpflichtiger Support von Anfragen oder Abrechnung auf Stundenbasis, Garantieanfragen)
- Security Update Support
- Beantragung von nicht sicherheitsrelevanten Hotfixes
Microsoft Dynamics™ NAV Extended Support
Die Microsoft Extended Supportphase folgt der Microsoft Mainstream Supportphase.
Während des Supportzeitraums für das gegenwärtig unterstützte Service Pack umfasst der Microsoft Extended Support folgende Leistungen:
- Kostenpflichtiger Support
- Security Update Support ohne zusätzliche Kosten
- Beantragung von Hotfixes, die nicht im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Themen stehen, nur im Rahmen einer getrennten Vereinbarung. Einzelne Hotfixes werden getrennt berechnet.
Beachten Sie, dass Microsoft während der Extended Support-Phase keine Anfragen nach Garantie-Support, Änderung am Design oder neuen Features akzeptiert.
Microsoft Dynamics™ NAV Service Pack Supportrichtlinien
- Microsoft bietet 12 Monate Support nach dem Erscheinen des nachfolgenden Service Packs
- Support kann bei bestimmten Service Packs auf 24 Monate erweitert werden, wenn Microsoft davon überzeugt ist, dass Kunden zusätzliche Zeit zum Deployment und Testing benötigen.
- Eine Verlängerung des Support-Zeitraums wird bei Veröffentlichung des nachfolgenden Service Packs bekannt gegeben.
- Wenn der Support eines Produktes endet, endet auch der Support des Service Packs für das Produkt. Der Produktlebenszyklus hat Vorrang vor dem Service Pack-Support.
Die Microsoft Support Policy ermöglicht Ihnen, existierende Hotfixes zu erhalten oder neue Hotfixes für die unterstützten Service Packs während der Mainstream Phase anzufordern.