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Lifecycle/Lebenszyklus Microsoft Dynamics NAV Informationen zum Produktsupport von Microsoft

Produkte Lifecycle Startdatum Mainstream Support Ablaufdatum Extended Support Ablaufdatum
Dynamics NAV 2018 01.12.2017 10.01.2023 11.01.2028
Dynamics NAV 2017 27.10.2016 11.01.2022 11.01.2027
Dynamics NAV 2016 03.01.2016 13.04.2021 14.04.2026
Dynamics NAV 2015 17.12.2014 20.01.2020 14.01.2025
Dynamics NAV 2013 R2 30.12.2013 09.01.2018 09.01.2023
Dynamics NAV 2013 19.12.2012 09.01.2018 09.01.2023
Dynamics NAV 2009 R2 15.03.2011 13.01.2015 14.01.2020
Dynamics NAV 2009 12.02.2009 13.01.2015 14.01.2020

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Microsoft Mainstream Support

Der Microsoft Mainstream Support ist die erste Phase des Produktlebenszyklus.

Während des Supportzeitraums für das gegenwärtig unterstützte Service Pack umfasst der Microsoft Mainstream Support folgende Leistungen:

  • Bearbeitung technischer Anfragen (kostenfreier Support, kostenpflichtiger Support von Anfragen oder Abrechnung auf Stundenbasis, Garantieanfragen)
  • Security Update Support
  • Beantragung von nicht sicherheitsrelevanten Hotfixes

 

Microsoft Extended Support

Die Microsoft Extended Supportphase folgt der Microsoft Mainstream Supportphase.

Während des Supportzeitraums für das gegenwärtig unterstützte Service Pack umfasst der Microsoft Extended Support folgende Leistungen:

  • Kostenpflichtiger Support
  • Security Update Support ohne zusätzliche Kosten
  • Beantragung von Hotfixes, die nicht im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Themen stehen, nur im Rahmen einer getrennten Vereinbarung. Einzelne Hotfixes werden getrennt berechnet.

Beachten Sie, dass Microsoft während der Extended Support-Phase keine Anfragen nach Garantie-Support, Änderung am Design oder neuen Features akzeptiert.

 

Microsoft Service Pack Supportrichtlinien

  • Microsoft bietet 12 Monate Support nach dem Erscheinen des nachfolgenden Service Packs
  • Support kann bei bestimmten Service Packs auf 24 Monate erweitert werden, wenn Microsoft davon überzeugt ist, dass Kunden zusätzliche Zeit zum Deployment und Testing benötigen.
  • Eine Verlängerung des Support-Zeitraums wird bei Veröffentlichung des nachfolgenden Service Packs bekannt gegeben.
  • Wenn der Support eines Produktes endet, endet auch der Support des Service Packs für das Produkt. Der Produktlebenszyklus hat Vorrang vor dem Service Pack-Support.

 

Die Microsoft Support Policy ermöglicht Ihnen, existierende Hotfixes zu erhalten oder neue Hotfixes für die unterstützten Service Packs während der Mainstream Phase anzufordern.

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