Business Central Preise

Lifecycle/Lebenszyklus Microsoft Dynamics NAV Informationen zum Produktsupport von Microsoft

Produkte Lifecycle Startdatum Mainstream Support Ablaufdatum Extended Support Ablaufdatum
Dynamics NAV 2018 01.12.2017 10.01.2023 11.01.2028
Dynamics NAV 2017 27.10.2016 11.01.2022 11.01.2027
Dynamics NAV 2016 03.01.2016 13.04.2021 14.04.2026
Dynamics NAV 2015 17.12.2014 20.01.2020 14.01.2025
Dynamics NAV 2013 R2 30.12.2013 09.01.2018 09.01.2023
Dynamics NAV 2013 19.12.2012 09.01.2018 09.01.2023
Dynamics NAV 2009 R2 15.03.2011 13.01.2015 14.01.2020
Dynamics NAV 2009 12.02.2009 13.01.2015 14.01.2020

Wenn Sie mit Dynamics™ NAV arbeiten, empfehlen wir Ihnen sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir beraten Sie gerne wegen eines Update Dynamics™ NAV auf Dynamics™ 365 Business Central und Dynamics™ 365 Business Central Cloud.

Microsoft Dynamics™ NAV Mainstream Support

Der Microsoft Mainstream Support ist die erste Phase des Produktlebenszyklus.

Während des Supportzeitraums für das gegenwärtig unterstützte Service Pack umfasst der Microsoft Mainstream Support folgende Leistungen:

  • Bearbeitung technischer Anfragen (kostenfreier Support, kostenpflichtiger Support von Anfragen oder Abrechnung auf Stundenbasis, Garantieanfragen)
  • Security Update Support
  • Beantragung von nicht sicherheitsrelevanten Hotfixes

 

Microsoft Dynamics™ NAV Extended Support

Die Microsoft Extended Supportphase folgt der Microsoft Mainstream Supportphase.

Während des Supportzeitraums für das gegenwärtig unterstützte Service Pack umfasst der Microsoft Extended Support folgende Leistungen:

  • Kostenpflichtiger Support
  • Security Update Support ohne zusätzliche Kosten
  • Beantragung von Hotfixes, die nicht im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Themen stehen, nur im Rahmen einer getrennten Vereinbarung. Einzelne Hotfixes werden getrennt berechnet.

Beachten Sie, dass Microsoft während der Extended Support-Phase keine Anfragen nach Garantie-Support, Änderung am Design oder neuen Features akzeptiert.

 

Microsoft Dynamics™ NAV Service Pack Supportrichtlinien

  • Microsoft bietet 12 Monate Support nach dem Erscheinen des nachfolgenden Service Packs
  • Support kann bei bestimmten Service Packs auf 24 Monate erweitert werden, wenn Microsoft davon überzeugt ist, dass Kunden zusätzliche Zeit zum Deployment und Testing benötigen.
  • Eine Verlängerung des Support-Zeitraums wird bei Veröffentlichung des nachfolgenden Service Packs bekannt gegeben.
  • Wenn der Support eines Produktes endet, endet auch der Support des Service Packs für das Produkt. Der Produktlebenszyklus hat Vorrang vor dem Service Pack-Support.

 

Die Microsoft Support Policy ermöglicht Ihnen, existierende Hotfixes zu erhalten oder neue Hotfixes für die unterstützten Service Packs während der Mainstream Phase anzufordern.

Mehr Informationen?

Wenn Sie mit Dynamics™ NAV arbeiten, empfehlen wir Ihnen sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir beraten Sie gerne wegen eines Update von Dynamics™ NAV auf Dynamics™ 365 Business Central und Dynamics™ 365 Business Central Cloud.

Jetzt kontaktieren!
Webinar zum Thema Flottenmanagement - Erfahren Sie im kostenfreien Webinar mehr über das Thema Flottenmanagement, Definition und Flottenmanagement Vorteile

    Kontakt


    Wenn Sie eine Microsoft Dynamics 365 BC-Lösung und/oder eine ags-Branchenlösung in Betracht ziehen und genauere Informationen wünschen, senden Sie uns das ausgefüllte Formular zu. Wir nehmen dann direkt Kontakt zu Ihnen auf.

    Rückruf, Online-Beratung und Webinar sind für Sie kostenlos und unverbindlich.


    Ihr Anliegen*


    Produkte*


    Ihre Kontaktdaten





      Anmeldung zum Live-Webinar:
      move)food® - ERP Software und Warenwirtschaftssystem Lebensmittel, Handel und Lebensmittelindustrie Cloud oder on-premises

      am 17.07.24 (Mittwoch) 14:00–15:00 Uhr


      Kontaktdaten





      Das Live-Webinar ist kostenlos und unverbindlich.
      Agenda Live-Webinar/Webcast:

      • Grundfunktionen: Einkauf, Verkauf, Lager, Inventur, Finanzbuchhaltung, Controlling

      • Artikelarten; Stück-, Leergut-, Gewichtsartikel

      • Artikelspezifikationen und Produktdatenblätter

      • Mengeneingabe in Stück oder in anderen Einheiten z.B. kg

      • Bestandsführung nach MHD

      • Preis- und Rabattgestaltung, Preiskalkulation

      • Auftragsannahme mit Schnellerfassungsmaske

      • Lagerkommissionierung

      • Leergutverwaltung und Leergutabrechnung

      • Sammelrechnungen

      • Artikel- und Chargenrückverfolgung

      • Reports und Auswertungen

      • Tourenverwaltung mit Tourenplanung und Tourenvorschlag

      • PIM Product Information Management

        Anmeldung zum Live-Webinar: move)fleet® - Die Fuhrparkverwaltungssoftware Flottenmanagement Cloud oder on-premises

        am 17.07.24 (Mittwoch) 11:30–12:15 Uhr


        Kontaktdaten





        Anzahl der Fahrzeuge*


        Wie viele Fuhrparkmitarbeiter werden move)fleet® nutzen?*

        Ihre neue Fuhrparkverwaltungssoftware soll verfügbar sein:*

        Das Live-Webinar ist kostenlos und unverbindlich.
        Agenda Live-Webinar/Webcast:
        Fuhrparkverwaltung

        • Fahrzeuge, Fahrer, Tankkarten, Versicherung, Leasing, etc.

        • Reifenmanagement und Einlagerung

        • Führerscheinkontrolle

        • Fahrerunterweisung nach UVV und Fahrzeugprüfung nach UVV

        • Schadenakte und Schadenfälle

        • Betriebswirtschaftliche und fuhrparkspezifische Auswertungen

        Wiedervorlage/Zeitmanagement

        • Termine mit Datumsbezug und Wiedervorlagen bei Erreichen von Grenzwerten

        • Benachrichtigung als E-Mail

        Schnittstelle zu Tankkartenanbietern: Automatisches Verarbeiten von Rechnungsdaten

        • Automatische Zuordnung zu Fahrzeug/Fahrer und Plausibilitätsprüfungen

        Dokumentenverwaltung mit Drag und Drop

        • Dateiformate pdf, Excel, Word, Bilddateien

        • Aufruf der Dokumente direkt aus Fahrer- und Fahrzeugkarte

        Einsatzplanung Fahrer und Fahrzeuge

        • Der Fuhrparkmitarbeiter plant Fahrzeuge und Fahrer ein – auch die zeitliche Planung von Fahrer je Fahrzeug.

        Reservierung Poolfahrzeuge

        • Fahrer/Mitarbeiter und/oder Fuhrparkmitarbeiter reservieren die Fahrzeuge.

          Anmeldung zum Live-Webinar: Lagerverwaltungssoftware Dynamics™ 365 Business Central Lager und Logistik und move)log® Cloud oder on-premises

          am 17.07.24 (Mittwoch) 10:00–10:45 Uhr


          Kontaktdaten





          Das Live-Webinar ist kostenlos und unverbindlich.
          Agenda Live-Webinar/Webcast:

          • Mandanten und Lagerorte, Lagerzonen und Lagerplätze

          • Artikel, Mengendetails

          • Lagerklassen, Ladungsträger, Ladungsträgertypen, Ladungsträgerinhalte

          • Lagerstrategien und Lagerprozesse

          • MDE Mobile Datenerfassung; Terminale, Scanner, Staplerleitsystem

          • Wareneingang und Einlagerung

          • Warenausgang und Kommissionierung

          • Fahraufträge

          • Inventur

          • Reports und Überwachung von Kennzahlen

            Kontakt Fuhrparkmanagement Software move)fleet®

            Wenn Sie die Microsoft Fuhrparksoftware move)fleet® in Betracht ziehen und genauere Informationen wünschen, senden Sie uns das ausgefüllte Formular zu. Wir nehmen dann direkt Kontakt zu Ihnen auf. Rückruf, Online-Beratung und Webinar sind für Sie kostenlos und unverbindlich.


            Ihr Anliegen*


            Kontaktdaten






            Anzahl der Fahrzeuge*

            Wie viele Fuhrparkmitarbeiter werden move)fleet® nutzen?*

            Ihre neue Fuhrparkverwaltungssoftware soll verfügbar sein:*