Das ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central ist wie auch die Vorgänger Navision und Microsoft Dynamics™ NAV auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen, KMU und Startups zugeschnitten. Sie finden einen Überblick über die Module Business Central. Microsoft Dynamics™ 365 Business Central kann mit zahlreichen Addons und den Tools von Power Platform ergänzt werden. Informationen Business Central Cloud.
Microsoft Dynamics™ 365 BC ist die moderne Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics™ NAV und dient als ERP-System allen Bereichen eines Unternehmens.
Unabhängig von Branche, Größe des Unternehmens und Anzahl der Mitarbeiter ist Microsoft Dynamics™ 365 Business Central die richtige Lösung mit den Modulen Finance Management, CRM/Marketing und Vertrieb, Warenwirtschaft mit Einkauf und Verkauf, Produktion, Lager und Logistik sowie Service und Projekte.
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Dynamics™ 365 BC wird von vielen Kunden auch als reines Warenwirtschaftssystem mit vereinfachtem Einsatz des Finance Management oder der DATEV-Schnittstelle zu Ihrem Steuerberater eingesetzt – gleich ob in Business Central on-premises oder Business Central Cloud.
Die ERP-Software Business Central von Microsoft ist on-premises oder in der Cloud verfügbar. Die Module mit ihrem Funktionsumfang sind on-premises und in der Cloud identisch. Der Kunde wählt die für Ihn passende Bereitstellung bzw. Installation.
Upgrade Dynamics™ Software oder Ablösung ERP-System? Wir beraten Sie bei Fragen zur Bereitstellung Cloud. Business Central Cloud wird als SaaS / Software as a Service im Abonnement im Microsoft Azure Portal des Kunden in der Cloud bereitgestellt. Informationen Business Central Cloud
Business Central on-premises wird im Unternehmen des Kunden installiert. Die IT-Abteilung/Hardware-Partner übernehmen die Installation und den technischen Support der Hardware. Die Lizenz wird im Voraus bezahlt und ein Vertrag für jährliche Updates/Wartung geschlossen.
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Business Central ist anwenderfreundlich. Alle User können die Software intuitiv, prozessbezogen und schnell nutzen. Durch die browserbasierte Technologie haben die User von jedem Ort und jederzeit Zugriff auf Ihren Arbeitsplatz und Ihre Daten. Ob Windows-Geräte, Apple Macs, Linux-Endgeräte oder alle gängigen Smartphones und Tablets: Das ERP-System Dynamics™ 365 BC ist auf allen Systemen nutzbar – das gilt auch für die Branchenlösungen von ags.
RapidStart gefällig? Die Datenübernahme aus der bisher genutzten Software erfolgt einfach und unkompliziert über einen konfigurierbaren Datenaustausch im Excel oder CSV-Format.
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Dynamics™ 365 BC als on-premises oder Cloud-Version vereinfacht Ihr Finance Management. Das Finance Management von Microsoft Dynamics™ 365 BC umfasst Finanzbuchhaltung mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Kostenrechnung/Controlling, Budgetierung, Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr und Cashflow Management bzw. Liquiditätsplanung. Die Navision Software Buchhaltung ist einfach zu überblicken, und betriebswirtschaftliche Auswertungen können schnell erstellt werden. Mit Dynamics 365 BC können Sie Ihre Liquiditätsplanung einsehen und Ihre Unternehmensdaten analysieren. WEITERLESEN
Zum Warenwirtschaftssystem in Microsoft Dynamics™ 365 BC gehören Einkauf, Verkauf und Lager. Sie können Artikel und Lagerorte, Kunden und Lieferanten, Einkaufs- und Verkaufspreise verwalten. Auf Grundlage Ihrer Verkaufsaufträge und Einkaufsbestellungen erledigen Sie von der Planung und Disposition von Lieferungen bis hin zur Fakturierung der Rechnungen Ihre Aufgaben. Aufgrund von Meldebeständen erstellen Sie Bestellvorschläge zur Beschaffung von Einkaufsartikeln. Mit all diesen Funktionen behalten Sie das Supply Chain Management Ihrer Lieferkette im Blick. Eine Inventur des Lagers kann unproblematisch durchgeführt werden. WEITERLESEN
Mit inbegriffen ist in Microsoft Dynamics™ als Cloud- oder on-premises Version außerdem Marketing und Vertrieb sowie CRM. Sie behalten den Vertriebsprozess und Kundenlebenszyklus im Blick – vom Erstkontakt über den Vertragsabschluss bis zum Support. Im Vertrieb können Sie Leads und Opportunities vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss verfolgen. Planen und organisieren Sie Marketingkampagnen, um Kunden zu gewinnen. Speichern Sie die Daten und Notizen zu Ihren Kontakten und Vertriebsaktivitäten zentral in Dynamics 365 BC. Ihre Vertriebsmitarbeiter können von jedem Ort und zu jeder Zeit mobil zum Beispiel Angebote oder Aufträge bearbeiten. WEITERLESEN
Dynamics 365 BC als on-premises oder Cloud-Version gibt Ihnen im Bereich der Produktion eine Fertigungs- und PPS-Software an die Hand. Sie können mehrstufige Stücklisten genauso wie Arbeitspläne erstellen und die Kapazitätsplanung erledigen. Behalten Sie den Überblick über Fertigungsaufträge und erledigen Sie die Kalkulation. Das ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 BC hilft Ihnen bei der Absatz-, Produktions- und Beschaffungsplanung. Die Produktionsfunktionalität von Dynamics 365 BC steht als großes oder kleines Produktionsmodul für Sie zur Auswahl. WEITERLESEN
Die Lagerverwaltung ist in Microsoft Dynamics™ 365 BC Lager und Logistik realisiert. Hier steuern Sie den Wareneingang und -ausgang sowie die Kommissionierung, Umlagerung, das Umpacken und die Inventur. Lager und Logistik von Dynamics 365 BC richten wir nach Ihren individuellen Bedürfnissen ein. Das kann mit einer sehr einfachen Lagerstruktur beginnen und bis hin zu einer sehr tiefen und gesteuerten Lagerlogistik führen. Die Lagerstrukturen werden in Microsoft Dynamics™ BC mit Lagerorten, Lagerzonen, Lagerplätzen und vielem Weiteren abgebildet. WEITERLESEN
Wir ergänzen Microsoft Dynamics™ Lager und Logistik mit unserer Software move)log®. Informieren Sie sich über die Vorteile unserer Logistiksoftware.
Verwalten Sie Serviceaufträge zum Beispiel im Kundendienst zur Reparatur von verkauften Geräten oder aber in einem Werkstattbetrieb. Garantieartikel werden verwaltet, Serviceverträge, regelmäßige Serviceleistungen und Informationen zur Historie der Serviceartikel legen Sie zentral in Dynamics™ 365 BC ab. Serviceleistungen berechnen Sie innerhalb der Garantie, nach Aufwand oder pauschal an Kunden. Tätigkeiten Ihrer Servicemitarbeiter können im System erfasst und als Leistungen (Kosten) auf die Serviceaufträge gebucht und über die Servicerechnung an Kunden weiterberechnet werden.
Sie sind im Projektgeschäft tätig? Dann können Sie mit Dynamics™ 365 BC Projekte anlegen und strukturiert nach Ihren Arbeitsschritten gliedern. Die Arbeitsschritte der Projekte lassen sich budgetieren und mit Mitarbeitern und Arbeitsmitteln beplanen. Dynamics™ 365 BC Projekte ist in die Module Einkauf, Verkauf und Lager eingebettet, so dass über Einkaufsbestellungen Material beschafft werden kann und Leistungen der Mitarbeiter nach Aufwand oder pauschal an Kunden weiterfakturiert werden. Microsoft Dynamics™ 365 BC Projekte ist mit Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung integriert und lässt ein aussagefähiges Projektcontrolling zu. WEITERLESEN
Mit Microsoft Dynamics™ 365 Business Central erhalten Sie eine integrierte Personalverwaltung. Verwalten Sie zentral die Stammdaten Ihrer Mitarbeiter mit zusätzlichen Angaben über Arbeitsverträge, Qualifikationen oder vertrauliche Informationen. Die An-/Abwesenheitsregistrierung kann für die Verwaltung von Fehlzeiten und Abwesenheiten oder als Grundlage für ein Zeiterfassungssystem (Addon) verwendet werden.
Jetzt kontaktieren!Add-Ons sind Erweiterungen, die speziell für Microsoft Dynamics™ 365 Business Central entwickelt wurden. Um Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes ERP-System zu ermöglichen, verbinden wir die ERP-Standardsoftware Microsoft Dynamics™ 365 BC mit den Add-Ons, die Sie benötigen.
Diese Add-Ons setzen wir vorwiegend für die Lösungen unserer Kunden ein:
Sie möchten künftig oder verkaufen Ihre Produkte und Dienstleistungen bereits online? Wenn Sie über einen E-Commerce Shop verkaufen möchten, benötigen Sie ein Shopsystem. Das Shopsystem kann eine standardisierte Shop Software oder ein selbst gebautes Shop System sein.
Webshop Anbindung: Schnittstellen zu Onlineshops und Onlinemarktplätzen.
Eine App wird auf einem mobilen Endgerät von verschiedenen Anwendern genutzt, die im Außendienst tätig sind. Vertriebsmitarbeiter nutzen die Sales App um zu jeder Zeit von jedem Ort aus Zugriff auf Daten über Artikel, deren Verfügbarkeit und Preise/Konditionen zu erhalten. In der Warenauslieferung werden die Apps von Fahrern genutzt, die damit Retouren, Nachlieferungen und Touren erfassen, bearbeiten und abwickeln können.
Entweder als Standard App verfügbar oder der Kunde gibt vor, wie die Benutzeroberfläche der App individuell für ihn aussehen soll. Dann werden die Prozesse und Anforderungen des Kunden aufgenommen und die App konfiguriert.
Auf Smartphone und Tablet für Android, iOS und Windows.
Mobile Apps online- und offline-fähig; für Ihre Vertriebsmitarbeiter, Fahrer oder Techniker; flexibel, individuell anpassbar.
Unternehmen, die ihre Versandvorgänge mit verschiedenen Spediteuren und/oder Paketzustellern gleichzeitig abwickeln, können ein Versandsystem einsetzen. Der Warenausgangsprozess wird durch Einsatz eines Versandsystems einfacher, die Versandvorgänge kostengünstiger. Im Gegensatz zu der von Zustellern angebotenen Software werden keine Schnittstellen zu einer externen Versandsoftware benötigt.
Versandabwicklung: Automatisierte Erzeugung von Versandlabels der verschiedenen Frachtführer.
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Ob Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud oder on-premises, für Start Up oder Mittelständler, ob Finanzbuchhaltung, Customer Relationship Management oder Lager? Sie profitieren von unserem IT Know How, unserer Erfahrung und Branchenkenntnissen. Die betriebswirtschaftlichen und programmiertechnischen Kenntnisse runden unser Profil ab.
Sie bestimmen in welchem Umfang und wann Sie mit Microsoft Dynamics™ 365 BC starten möchten. Schon vor dem GoLive bereiten wir Key-User oder Anwender zielgerichtet auf den Einsatz von Microsoft Dynamics™ 365 BC vor. Kompetenz für die Prozesse Ihres Unternehmens, tiefe Kenntnisse in der ERP-Software Business Central, Betriebswirtschaft und Programmierung zeichnen uns aus. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Key-Usern und Anwendern und kurze, angemessene Projektlaufzeiten sind für uns selbstverständlich.
Nach dem Start mit MS Dynamics™ 365 BC oder dem Upgrade von MS Dynamics™ NAV auf Microsoft Dynamics™ 365 Business Central kümmert sich unser Support-Team und unterstützt die Key-User und Anwender für einen reibungslosen Arbeitsablauf in Ihrem Unternehmen.
Mit unseren Dynamics™ 365 BC-Softwarelösungen automatisieren und digitalisieren Sie Ihre Prozesse. Wir übernehmen auch das Reengineering Ihres bestehenden ERP-Systems und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres ERP-Systems voran.
Microsoft Dynamics™ 365 Business Central ist der Nachfolger von Microsoft Dynamics™ NAV und der MS Navision Software. Viele unserer Kunden arbeiten seit langer Zeit mit uns zusammen, deshalb haben wir durch Update Navision und Update Dynamics die ERP-Systeme der Kunden modernisiert, neue Prozessanforderungen abgedeckt, Funktionalitäten nutzbar gemacht und auf den neuesten Stand gebracht. ags führt den gesamten ERP Update und Upgrade Prozess durch.
Bitte senden Sie Online-Beratung Dynamics™ 365 BC um Kontakt zu uns aufzunehmen. Die Online-Beratung ist kostenlos. Business Central Preise verschafft Ihnen einen ersten Überblick. Sie können die Preise für Business Central Cloud und on-premises vergleichen.
Jetzt kontaktieren!Sie sind ein Unternehmen der Lebensmittelindustrie, ein Frischdienst, Frischehandel, betreiben einen Großhandel mit Lebensmitteln oder einen Tiefkühlkost-Handel? Dann sehen Sie sich die Lebensmittelsoftware move)food® an.
Sie managen einen Fuhrpark? Die Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® kann Sie bei Fuhrparkverwaltung, Zeitmanagement, Tankkarten und Dokumentenverwaltung perfekt unterstützen.
Unternehmen aller Branchen mit eigener Lagerlogistik und Logistikunternehmen setzen move)log® ein. Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des Warehouse Management Systems move)log®.
Jetzt kontaktieren!Sie möchten eigene, systemübergreifende IT-Anwendungen erstellen und Dynamics™ 365 BC als Datenquelle verwenden oder in einen übergeordneten Workflow integrieren? Sie möchten Routineaufgaben automatisieren?
Microsoft bietet mit der Power Platform vier Tools: Power Apps, Power Automate, Power BI und Power Virtual Agents. Diese Tools ermöglichen Ihnen die Erstellung eigener systemübergreifender IT-Anwendungen mittels Apps, automatisierten Workflows, visualisierten Daten und virtuellen Agenten.
Microsoft Dynamics™ 365 BC gibt es on-premises oder in Cloud. Ein Unterschied liegt darin, wo die Daten gespeichert werden. Microsoft Dynamics™ 365 BC on-premises wird auf Ihrem unternehmenseigenen Server installiert. Bei Business Central Cloud liegen die Daten geschützt auf Servern in einem Microsoft Rechenzentrum. Informationen Business Central Cloud
Finden Sie heraus, ob Dynamics™ 365 BC on-premises oder Dynamics™ 365 BC Cloud optimal zu Ihnen passt. Für eine Beratung, ob Dynamics™ 365 Business Central Cloud oder Dynamics™ 365 Business Central on-premises die beste Option für Ihr Unternehmen ist, melden Sie sich gern bei uns.
Jetzt kontaktieren!Enterprise Resource Planning (ERP) umfasst Prozesse zur Führung eines Unternehmens. Dazu gehören Finance Management, Einkauf, Verkauf, Lager und Logistik, Produktion und PPS, Marketing und Vertrieb sowie Service, Projekte und weitere. Mit einer ERP-Software können diese Prozesse in einem integrierten System verwaltet werden. Mit ERP als Softwaresystem kann das gesamte Unternehmen geführt werden.
Die Implementierung kann in einer Public Cloud, einer Private Cloud oder on-premises erfolgen.
KMU – kleine und mittelständische Unternehmen, die sich eine moderne und flexible ERP-Software wünschen.
Es ist eine integrierte ERP-Software. Die Bereiche Finance Management, Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion/PPS, CRM, Marketing/Vertrieb, Projekte und Service werden miteinander verknüpft.
Den Kunden ist die Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität und Investitionssicherheit wichtig und dass es eine etablierte und verbreitete Standard-Software ist.
ags unterstützt die Kunden bei der Auswahl der Dynamics™ 365 BC Standard-Module, individualisiert die Standard-Module auf Kundenwunsch und ergänzt diese mit nützlichen Add-On‘s wie etwa intelligenter Texterkennung, mobilen Apps und Tools für den Datenaustausch. Zur Automatisierung von Arbeitsabläufen und der Erstellung von virtuellen Agenten kann die Power Platform eingesetzt werden.
Das ist die Digitalisierungstrategie von Microsoft. Diese kann die unterschiedlichen – auch fremde – Systeme der Software-Landschaft des Kunden integrieren.
ags unterstützt Sie Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren.
365 BC verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche. Das Dashboard und die Benutzeroberfläche kann der Anwender durch selbständiges Ein- und Ausblenden von Feldern individualisieren.
Einfach für Anwender durch das intuitive Handling. Außerdem gibt zu allen Feldern und Prozessen eine Online-Dokumentation und Tooltips.
ags bietet Hotline und Training per Telefon und Remote durch erfahrene Mitarbeiter an.
Ja, in der Cloud und on-premises.
Für on-premises, wenn Microsoft Dynamics™ 365 Business Central auf den Servern des Kunden oder die Lizenzen des Kunden in einem Rechenzentrum installiert werden, wird eine aktuelle Version eines Windows-Servers und ein Microsoft SQL-Server benötigt; für Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud reichen ein PC und Internetanschluss aus.
Es können Smartphones, Tablets und MDE-Geräte genutzt werden. Die Betriebssysteme Windows, Android und iOS werden unterstützt.
Microsoft Dynamics™ NAV ist die Vorgängerversion von Microsoft Dynamics™ 365 Business Central. 365 BC wurde mit der modernen Programmierumgebung AL entwickelt, Anpassungen werden nicht direkt in der Basis vorgenommen, sondern als Extensions. Dadurch werden künftige Updates von 365 BC vereinfacht. 365 BC ist on-premises und in der Cloud verfügbar.
Business Central und Microsoft Dynamics™ Customer Engagement sind zwei unterschiedliche Softwarelösungen. Bei Microsoft Dynamics Customer Engagement handelt es sich um eine reine CRM Software für das Management von Kundenbeziehungen, nicht zu vergleichen mit der ERP Software Microsoft Dynamics 365 Business Central, die u.a. Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, Lager, Produktion und zusätzlich CRM umfasst.
ags hat erfahrene Mitarbeiter, die über langjährige programmiertechnische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Modulen verfügen, um Updates von Microsoft Dynamics™ NAV auf 365 Business Central Cloud und on-premises durchzuführen.
Dynamics™ 365 on-premises oder als Cloud-Version interessiert Sie? Es gibt unterschiedliche Lizenzmodelle, User-Typen und Module. Sie können sich unter Business Central Preise informieren oder eine Online-Beratung Dynamics™ 365 BC vereinbaren. Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ihre Vorteile. Die Online-Beratung ist kostenlos.
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