• Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud und on-premises

    Unabhängig von der Branche ist Microsoft Dynamics™ 365 Business Central die richtige Lösung für die Bereiche Finance Management, CRM/Marketing und Vertrieb, Warenwirtschaft mit Einkauf und Verkauf, Produktion, Lager und Logistik sowie Service und Projekte. Hier ist der Überblick über die Module Business Central. Das ERP-System ist wie auch die Vorgänger Navision und Dynamics™ NAV auf KMU zugeschnitten und kann mit zahlreichen Addons und den 4 Tools von Power Platform ergänzt werden.

    Sie können Dynamics™ 365 BC auch als reines Warenwirtschaftssystem mit vereinfachtem Einsatz der Finance Management Module nutzen. Mit dieser Software sind individuelle Anpassungen jederzeit möglich.

    Das ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 BC ist als on-premises oder als Cloud-Version verfügbar.

Was kann Microsoft Dynamics™ 365 Business Central?

Microsoft Dynamics™ 365 BC ist die moderne Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics™ NAV und dient als ERP-System allen Bereichen eines Unternehmens. Business Central ist die erste ERP-Software von Microsoft, die in der Cloud bereitgestellt wird. Business Central ist anwenderfreundlich gestaltet und ermöglicht für alle Mitarbeitenden ein intuitives, prozessbezogenes und dadurch schnelles Arbeiten.

Sie können Dynamics™ 365 BC auch als reines Warenwirtschaftssystem unter Verwendung der Grundmodule des Finance Management oder der Datev-Schnittstelle zu Ihrem Steuerberater nutzen.

Durch die browserbasierte Technologie haben Sie von jedem Ort und jederzeit Zugriff auf Ihren Arbeitsplatz und Ihre Daten.

Ob Windows-Geräte, Apple Macs, Linux-Endgeräte oder alle gängigen Smartphones und Tablets: Das ERP-System Dynamics™ 365 BC ist auf allen Systemen nutzbar – das gilt auch für die Branchenlösungen von ags.

Diese Dynamics™ 365 BC Module stehen zur Auswahl

  • Finance Management und Zahlungsverkehr
    • Komplettlösung für Zahlungsverkehr, Bankwesen und Bilanzerstellung.
    • SEPA-konformes Zahlungs- und Bankmanagement.
    • DATEV-Schnittstelle: Für den Austausch mit dem Steuerberater werden Ihre Daten automatisch in ein DATEV-gerechtes Format gewandelt.
    • XRechnung: Die XRechnung ist ein E-Rechnungsformat für den digitalen Rechnungsaustausch mit deutschen Bundesbehörden.
    • Intelligente Texterkennung: Von der Registrierung, über die Prüfung bis zur Buchung können eingehende Rechnungen in der Buchhaltung automatisiert verarbeitet werden.
    • Edifact/EDI: Tools für den Datenaustausch aus Dynamics™ 365 Business Central mit den Systemen Ihrer Kunden und Geschäftspartner.
    • Reisekostenabrechnung: Schnell und einfach; die gesetzlichen Regeln des Bundesreisekostengesetzes werden automatisch berücksichtigt.
    • Onlineshops und Onlinemarktplätze

      Sie möchten künftig oder verkaufen Ihre Produkte und Dienstleistungen bereits online? Wenn Sie über einen E-Commerce Shop verkaufen möchten, benötigen Sie ein Shopsystem. Das Shopsystem kann eine standardisierte Shop Software oder ein selbst gebautes Shop System sein.

      Webshop Anbindung: Schnittstellen zu Onlineshops und Onlinemarktplätzen.

      • Mobile Apps für Customer Relationship Management und Service

        Eine App wird auf einem mobilen Endgerät von verschiedenen Anwendern genutzt, die im Außendienst tätig sind. Vertriebsmitarbeiter nutzen die Sales App um zu jeder Zeit von jedem Ort aus Zugriff auf Daten über Artikel, deren Verfügbarkeit und Preise/Konditionen zu erhalten. In der Warenauslieferung werden die Apps von Fahrern genutzt, die damit Retouren, Nachlieferungen und Touren erfassen, bearbeiten und abwickeln können.

        Entweder als Standard App verfügbar oder der Kunde gibt vor, wie die Benutzeroberfläche der App individuell für ihn aussehen soll. Dann werden die Prozesse und Anforderungen des Kunden aufgenommen und die App konfiguriert.

        Auf Smartphone und Tablet für Android, iOS und Windows.

        Mobile Apps online- und offline-fähig; für Ihre Vertriebsmitarbeiter, Fahrer oder Techniker; flexibel, individuell anpassbar.

        • Versandsystem und Versandlabels für Lager und Logistik

          Unternehmen, die ihre Versandvorgänge mit verschiedenen Spediteuren und/oder Paketzustellern gleichzeitig abwickeln, können ein Versandsystem einsetzen. Der Warenausgangsprozess wird durch Einsatz eines Versandsystems einfacher, die Versandvorgänge kostengünstiger. Im Gegensatz zu der von Zustellern angebotenen Software werden keine Schnittstellen zu einer externen Versandsoftware benötigt.

          Versandabwicklung: Automatisierte Erzeugung von Versandlabels der verschiedenen Frachtführer.

          • Lagertechnik für Lager und Logistik
            • Staplerterminals und Handscanner: Für Kommissionierung und Versand in Lager und Logistik; Staplerterminals für Flurförderfahrzeuge und Lagerhilfsmittel; mobile Arbeitsplätze mit kabellosen Handscannern und Tablet PCs für die mobile Datenerfassung.
            • WLAN-Ausleuchtung: Vom Datenfunk bis zum Handscanner für die Lagerverwaltung.

Dynamics™ 365 Business Central ist als Business Central Cloud und on-premises verfügbar. Informieren Sie sich über die Business Central Preise.

Das können wir für Sie tun

IT Know How, Erfahrung und Branchenkenntnisse

Ob Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud oder on-premises, für Start Up oder Mittelständler, ob Finanzbuchhaltung, Customer Relationship Management oder Lager? Sie profitieren von unserem IT Know How, unserer Erfahrung und Branchenkenntnissen. Die betriebswirtschaftlichen und programmiertechnischen Kenntnisse runden unser Profil ab.

ags – partnerschaftlich und unkompliziert

Schon vor dem GoLive bereiten wir alle Anwender zielgerichtet auf den Einsatz von Microsoft Dynamics™ 365 BC vor. Kompetenz für die Prozesse Ihres Unternehmens, tiefe Kenntnisse in der ERP-Software Business Central, Betriebswirtschaft und Programmierung zeichnen uns aus. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Anwendern und kurze, angemessene Projektlaufzeiten sind für uns selbstverständlich.

Nach dem Start mit MS Dynamics™ 365 BC oder dem Upgrade von MS Dynamics™ NAV auf Microsoft Dynamics™ 365 Business Central kümmert sich unser Support-Team und unterstützt die Anwender für einen reibungslosen Arbeitsablauf in Ihrem Unternehmen.

Reengineering und kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Business Central Lösung

Mit unseren Dynamics™ 365 BC-Softwarelösungen automatisieren und digitalisieren Sie Ihre Prozesse. Wir übernehmen auch das Reengineering Ihres bestehenden ERP-Systems und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres ERP-Systems voran.

Von Microsoft Navision zu Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud und on-premises

Microsoft Dynamics™ 365 Business Central ist der Nachfolger von Microsoft Dynamics™ NAV und der MS Navision Software. Viele unserer Kunden arbeiten seit langer Zeit mit uns, deshalb haben wir durch Update Navision und Update Dynamics die ERP-Systeme der Kunden modernisiert, neue Prozessanforderungen abgedeckt, Funktionalitäten nutzbar gemacht und auf den neuesten Stand gebracht. ags führt den gesamten ERP Update und Upgrade Prozess durch.

Kontakt und Preisinformation

Bitte senden Sie Online-Beratung Dynamics™ 365 BC um Kontakt zu uns aufzunehmen. Business Central Preise verschafft Ihnen einen ersten Überblick. Sie können die Preise für Business Central Cloud und on-premises vergleichen.

365 Business Central kann mit Branchenlösungen von ags perfekt ergänzt werden

Sie sind ein Unternehmen der Lebensmittelindustrie, ein Frischdienst, Frischehandel, betreiben einen Großhandel mit Lebensmitteln oder einen Tiefkühlkost-Handel? Dann sehen Sie sich die Lebensmittelsoftware move)food® an.

Sie managen einen Fuhrpark? Die Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® kann Sie bei Fuhrparkverwaltung, Zeitmanagement, Tankkarten und Dokumentenverwaltung perfekt unterstützen.

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