Fuhrparkmanagement Software für Gebäudereinigung: Zentrale Verwaltung für mehrere Mandanten
Mit einem Team von mehr als 4.000 Mitarbeitern sorgt unser Kunde für Hygiene und Sauberkeit. Die Gebäudereinigung ist an 12 Standorten in Deutschland vertreten.
Das Unternehmen bietet Reinigung von höchster Qualität für komplexe und sicherheitssensible Anforderungen. Der Reinigungsspezialist hat sich hat sich Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben.
Der Fuhrpark mit über 1.000 Fahrzeugen wird mit move)fleet® verwaltet. Die Fuhrparkmitarbeiter arbeiten mit gleicher Zugriffsberechtigung an unterschiedlichen Standorten mit der move)fleet® Fuhrpark Management Software.
Die Verwaltung des Fuhrparks wurde optimiert, Zugriffe auf Daten und Akten erfolgen von jedem der Standorte aus. Sehr wichtig ist dem Kunden, die Kosten der verschiedenen Fahrzeuge zu bewerten, um faktenbasierte Anschaffungsentscheidungen zu treffen.
In der move)fleet® Software werden die Fahrzeuge und Fahrer mit den relevanten Informationen verwaltet und die fahrzeugbezogenen Kosten erfasst. Alle Fahrzeuge des Kunden werden in einem move)fleet® Mandanten geführt. In der Fuhrparkmanagement ERP Software sind die Fahrzeuge auf unterschiedliche Buchhaltungsmandanten verteilt.
Vorteil: Der Rechnungsimport der Tank und Fahrzeugkosten zentral für alle Fahrzeuge durchgeführt wird. Aufgrund dieser Daten sind Auswertungen und Analysen möglich bei denen optional auf einzelne Buchhaltungsmandanten abgegrenzt werden kann.
Auch wichtig für unseren Kunden: Schadenfälle werden an dem jeweiligen Fahrzeug mit Informationen zu Unfallbeteiligten, Unfallhergang und der Abwicklung des Schadenfalls erfasst. Die Fotodokumentation des Schadens wird mit wenigen Klicks mit der Schadenakte über die Dokumentenverwaltung mit Drag and Drop verknüpft.
move)fleet® hat als Software durch Anwenderfreundlichkeit und einfache Handhabung überzeugt und wurde innerhalb von einer Woche eingeführt. Das Training zur Fuhrparkmanagement Software erfolgte remote in wenigen Stunden.