move)food® BASIS

move)food® Branchensoftware für den Lebensmittelhandel BASIS

 

  • Grundfunktionen für den Lebensmittelhandel: Einkauf, Verkauf, Lager, Inventur, Finanzbuchhaltung und Controlling
  • Mehrstufige Gliederung des Produktsortiments
  • Automatische Vorbelegung wichtiger Felder in Abhängigkeit der Gliederung des Produktsortiments, z.B. Lagerorte, MwSt.-Schlüsselung, Lieferant
  • Vielfältige Filtermöglichkeiten, etwa in Preislisten, Kommissionier- und Lieferscheinen, Rechnungen, Statistiken und Auswertungen basierend auf der jeweiligen Filtermöglichkeit
  • Auftragsschnellerfassung mit vielfältigen Unterstützungsfunktionen: Artikelvorschläge sind anhand bisheriger Einkäufe des Kunden, Hinweise, Warnungen und Sperren einrichtbar
  • Vielfältige Statusinformationen, wie verfügbare Artikelbestände, geplante Ein- und Verkäufe, Preisentwicklung
  • Mengeneingabe als Stück oder Kollimenge mit automatischer Berechnung des anderen Wertes
  • Umfangreiche Preisverwaltungsmöglichkeiten, z.B. Preisvorschläge nach gewünschter Gewinnspanne, Preisstaffeln, nachträgliche Preisänderung bei Tagespreisen
  • Bestandsführung nach MHD und Charge
  • Archivierung erzielter Gewinnspannen für Auswertungen
  • Regelmäßige Sammelrechnung anhand definierbarer Abrechnungsintervalle, automatisierbar bei Integration des Moduls move)food® Schnittstellenmanager
  • Multilingualität: Deutsch und Englisch; weitere auf Anfrage
  • Internationalität: Übersetzungen für Artikel und Einheiten, individuelle Belegtexte bezogen auf Spracheinstellung des Kunden, Verwaltung von Fremdwährungen



Vorteile move)food® BASIS

  • Prozessoptimierung durch Automatisierung von Geschäftsabläufen
  • Zeitersparnis in den Geschäftsprozessen
  • Individualisierbar mit integrierter Design- und Entwicklungsumgebung



Auswertungen move)food® BASIS

  • Zahlreiche weitere Reports, Listen und Belege
  • Alle Berichte und Belege als pdf, Papierdruck oder Excelausgabe



Komfortfunktionen move)food® BASIS

  • Integration mit Microsoft Excel
  • Anpassbar an individuellen Bedarf:
  • Ein- und Ausblenden und Arrangieren von Feldern und Aktionsknöpfen ohne Programmierung (Profil Design)
  • Rollencenter (Startseite und Menüs) für verschiedene Benutzerrollen gestaltbar (z.B. Vertrieb, Disposition, Einkäufer…)
  • Konfiguration der genutzten Funktionalität
  • Anpassung von Feldern, Funktionen und Reports durch unternehmensindividuelle Anpassungsprogrammierung möglich



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