move)fleet® - Die Fuhrparkmanagementsoftware

move)fleet® wird in der öffentlichen Verwaltung, von Behörden und branchenübergreifend von Unternehmen aller Größen genutzt.

Die Anzahl der zu verwaltenden Fahrer und Fahrzeuge ist unbegrenzt - ohne steigende Kosten bei steigender Fahrer- und Fahrzeuganzahl.

move)fleet® automatisiert und digitalisiert in einer intuitiven Plattform Fuhrparkverwaltung, Wiedervorlage, Tankkarten und Dokumentenverwaltung mit Drag and Drop.

Alle Funktionen sind über Browser und mobil auf Tablet und Smartphone nutzbar. Integration mit der Software des Kunden über API, CSV, Excel. Die Datenübernahme erfolgt unkompliziert über das ags-Konfigurationspaket.


Die move)fleet® Benutzerlizenz für einen Fuhrparkmitarbeiter umfasst:

Das Dashboard zeigt alle relevanten Informationen zu Fuhrparkverwaltung, Wiedervorlage, Tankkarte und Dokumentenverwaltung auf einen Blick.

Fuhrparkverwaltung

  • Verwaltung von Fahrzeugen, Fahrern und Tankkarten
  • Hinterlegen von Daten über Versicherung, Leasing, u.a.
  • Hinzufügen von Dokumenten wie Verträgen und Bildern
  • Erfassen von Kosten- oder Umsatzdaten für Fahrzeuge und/oder Fahrer
  • Fortschreibung von Kilometerstand und Verbrauch
  • Reifenmanagement und Einlagerung
  • Führerscheinkontrolle als Sichtnachweis; mit APP und Siegel unter ERWEITERUNGEN
  • Führen von Schadenfällen und Schadenakten
  • Erstellen des elektronischen Fahrtenbuchs
  • Betriebswirtschaftliche und fuhrparkspezifische Auswertungen der Verbräuche und Kosten sowie von Öko-Daten
  • Reporting von Laufleistung, Falschtanker, Tankvolumen etc.


Wiedervorlage
Die Wiedervorlage ermöglicht Zeitmanagement für die Einrichtung von Erinnerungen für alle Termine – selbständig einzurichten ohne Programmierung.

  • Alle Termine wie HU, UVV, Wartung von Fahrzeugen, Fristen für Mitarbeiterqualifikationen oder Schadenfälle
  • Neben Datumsbezug, auch Wiedervorlagen etwa bei Erreichen von Grenzwerten z.B. Laufleistung
  • Einrichtung flexibler Regeln für die Wiedervorlage
  • Definition des zeitlichen Vorlaufs für die Erinnerung
  • Wiedervorlagen für Benutzer oder Benutzergruppen
  • Übertragung von Wiedervorlagen an Kollegen/Vertreter z.B. bei eigener Abwesenheit
  • Automatische Benachrichtigung über Termine und Fristen per E-Mail


1 Schnittstelle für Tankkartenanbieter
Zur Auswahl stehen gängige Tankkartenanbieter wie ARAL, DKV, euroShell, Hoyer, UTA oder Esso.

  • Import der Rechnungen des Tankstellenbetreibers z.B. für Kraftstoff, Reinigung, Reparaturen oder Wartungen
  • Zuordnung der Kosten zu Fahrer und Fahrzeug
  • Plausibilitätsprüfungen z.B. bei Überschreitung des durchschnittlichen Kraftstoffverbrauchs um mehr als 5%
  • Buchung der importierten Rechnungen (optional: mit direktem Bezug zur Finanzbuchhaltung)
  • Nachverfolgbarkeit der importierten Rechnungen/Kosten über Fahrzeughistorie zur Auswertung und Analyse

 

Dokumentenverwaltung mit Drag and Drop
Mit der Dokumentenverwaltung werden externe Dokumente mit nur einem Klick mit Fahrzeug und/oder Fahrer verknüpft. Schneller Zugriff auf Kauf- und Leasing-Verträge zu den Fahrzeugen oder Bilder und Gutachten zu Unfallschäden in der Schadenakte.

  • Verschiedene Dateiformate: pdf, Excel, Word, Bilddateien
  • Aufruf der Dokumente direkt aus der Fahrer- bzw. Fahrzeugkarte
  • Hinzufügen und Hinterlegen mit Drag and Drop
Komfortfunktionen move)fleet®

move)fleet® ist modular aufgebaut und nach individuellen Anforderungen zusammenzustellen. Die Benutzeroberfläche/Dashboard wird für unterschiedliche Benutzer wie Fuhrparkleiter, Fuhrparkmitarbeiter, Werkstatt, u.a. individuell gestaltet. Jeder erhält Einsicht im Rahmen seiner Aufgaben, Datenschutz und Vertraulichkeit werden gewahrt und Berechtigungen und Hierarchien berücksichtigt. Die Benutzeroberfläche (Anordnung, Ein-/Ausblendung der Felder, Menüpunkte und Aktionsknöpfe) kann vom Mitarbeiter mit entsprechender Berechtigung individuell gestaltet werden. Auswertungen und Listen werden erstellt und zur Weiterbearbeitung nach Excel und anderen Microsoft Office-Programmen übernommen.

  • Skalierbar nach individuellen Anforderungen
  • Konfiguration der gewünschten Funktionalität
  • Selbständiges Ein- und Ausblenden und Verschieben von Menüpunkten, Aktionsknöpfen und Feldern
  • Filtern und Speichern von Ansichten
  • Gestalten des Dashboards und der Benutzerrechte
  • Felder übergreifende, intelligente Suche in Daten
  • Dashboard mit relevanten Informationen
  • Reports und Druckausgabe
  • modularer Aufbau
  • mehrmandantenfähig
  • deutsches und englisches Sprachpaket
  • mit jeder Software zu kombinieren
  • Anbindung an vorhandenes ERP-System möglich


Sie haben Interesse an move)fleet®? Dann freuen wir uns auf eine E-Mail an ags@ags-online.de

ags live

Webinare / Webcasts