move)food® BASIS

move)food® Branchensoftware für den Lebensmittelhandel BASIS

 

  • Grundfunktionen für den Lebensmittelhandel: Einkauf, Verkauf, Lager, Inventur, Finanzbuchhaltung und Controlling
  • Mehrstufige Gliederung des Produktsortiments
  • Auftragsschnellerfassung mit vielfältigen Unterstützungsfunktionen
  • Mengeneingabe in Stück oder in anderen Einheiten z.B. kg
  • Statusinformationen z.B. verfügbare Artikelbestände, geplante Ein- und Verkäufe, Preisentwicklung
  • Flexible Preis- und Rabattgestaltung
  • Preisvorschläge nach gewünschter Gewinnspanne
  • Bestandsführung nach MHD und Charge
  • Archivierung erzielter Gewinnspannen für Auswertungen
  • Regelmäßige Sammelrechnung anhand definierbarer Abrechnungsintervalle
  • Rahmenaufträge
  • Leergutabrechnung
  • Artikelspezifikationen und Produktdatenblätter
  • Unternehmensanalyse / Company Report
  • voll integrierbare Anlagen- und Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung



Vorteile move)food® BASIS

  • einfach zu bedienen
  • hohe Userakzeptanz durch Ähnlichkeit mit MS-Word und MS-Excel
  • Änderung der Anforderungen können vom Anwender selbst angepasst werden
  • Kontrolle und Transparenz der Gewinnspannen
  • komfortable, schnelle Artikel- und Chargenrückverfolgung
  • Leergut- und Tourenverwaltung
  • Verbesserung der Arbeitsproduktivität
  • Automatisierung von Geschäftsabläufen
  • Zeitersparnis in den Geschäftsprozessen
  • move)food® basiert auf Microsoft Dynamics™ 365 Business Central und nutzt die Microsoft-Umgebung, Office, Excel



Auswertungen move)food® BASIS

  • Zahlreiche Reports, Listen und Belege
  • Alle Berichte und Belege als pdf, Papierdruck oder Excelausgabe



Komfortfunktionen move)food® BASIS

  • Integration mit Microsoft Excel
  • Anpassbar an individuellen Bedarf
  • Ein- und Ausblenden und Arrangieren von Feldern und Aktionsknöpfen ohne Programmierung (Profil Design)
  • Automatische Vorbelegung wichtiger Felder in Abhängigkeit der Gliederung des Produktsortiments, z.B. Lagerorte, MwSt.-Schlüsselung, Lieferant
  • Vielfältige Filtermöglichkeiten, etwa in Preislisten, Kommissionier- und Lieferscheinen, Rechnungen, Statistiken und Auswertungen basierend auf der jeweiligen Filtermöglichkeit
  • Intelligente, feldübergreifende Suche
  • Rollencenter als Dashboard für verschiedene Benutzerrollen gestaltbar (z.B. Vertrieb, Disposition, Einkäufer)
  • Konfiguration der genutzten Funktionalität
  • Anpassung von Feldern, Funktionen und Reports durch unternehmensindividuelle Anpassungsprogrammierung möglich
  • Multilingualität: Deutsch und Englisch; weitere auf Anfrage
  • Internationalität: Übersetzungen für Artikel und Einheiten, individuelle Belegtexte bezogen auf Spracheinstellung des Kunden, Verwaltung von Fremdwährungen



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