move)log® für Pflege-, Altenheime und Krankenhäuser

move)log® Lagerverwaltungssoftware: Unterstützung bei der Bevorratung von Inkontinenz- und Verbandsmaterial für Pflege- und Altenheime sowie Krankenhäuser

Das international agierende Unternehmen ist im Bereich der Produktion und Handel von medizinischen Verbrauchsgüter für den Fachhandel, Arztpraxen, Heime und Krankenhäuser tätig und betreibt eines der effizientesten Logistik- und Dienstleistungszentren dieser Branche. Die ca. 7.000 Produkte aus fast 1.000 Produktgruppen lagern im eigenen Logistikzentrum.

Zur Steigerung der Effektivität in der Lagerlogistik wurde ags beauftragt, move)log® als Lagerverwaltungssoftware einzuführen. move)log® steuert und überwacht die lagerrelevanten Prozesse im Lager des Kunden. Darüber hinaus führte ags für die Endkunden unseres Kunden wie Pflege- und Altenheimen,  sowie Krankenhäuser eine eigene Kundenlagerverwaltung ein. Hierüber wird die Verwaltung der Artikelbestände und –bedarfe unmittelbar am Standort des Endkunden möglich. Durch den Einsatz von Scannern oder Tablets kann der Endkunde direkt seine Warenzugänge und Materialverbräuche (Warenabgänge) an seinem Standort mobil erfassen. Diese Daten werden in das Hauptsystem übertragen und stellen die Grundlage der weiteren Disposition dar. Bei einem unterschreiten des Lagerbestandes werden automatisiert weitere Lieferungen veranlasst. Die Prozesskette von Endverbrauch zum Lager wird geschlossen. Zwischenschritte wie die Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen und Beauftragungen entfallen, und die Beschaffungszeiten werden verkürzt. Dies Kosten und Verbräuche soll den Endkunden als Grundlage dienen, um den Materialverbrauch je Bewohner zu ermitteln.

move)log® ist eine Lagerverwaltungssoftware/LVS für ein prozessorientiertes
Lagermanagement. Die zahlreichen Funktionen optimieren und automatisieren die Steuerung der Lagerprozesse. Moderne Techniken wie EDIFACT, EAN128 Scanning, RFID, Funkterminale für Handscanner und Stapler oder Pick-by-Voice werden unterstützt. Die Lösung bietet eine lückenlose Rückverfolgbarkeit (Tracking & Tracing) von Chargen, Ablaufdaten, NVE, Warenzuständen und Gewichten.

move)log® unterstützt das mobile Arbeiten mit Handhelds wie iPad, iPhone usw. So können beispielsweise mit dem iPhone Logistikprozesse überwacht werden und bei Bedarf kann steuernd eingegriffen werden. Spezielle Funktionen sorgen dafür, dass move)log® besonders für den Einsatz in den Branchen und Bereichen Lebensmittel, Tiefkühl, Getränke, Automotive, Krankenhaus, Industrie- und Konsumgüter, Stückgut, Lagerdienstleistung und Kontraktlogistik geeignet ist.

move)fleet® ist eine Software zur Fuhrparkverwaltung mit Funktionen
der Fahrzeug-, Fahrer- und Tankkartenverwaltung, Fahrtenbuchführung,
Erfassung und Archivierung von Verbrauchsdaten. Über eine Schnittstelle können Rechnungsdaten (Verbrauchsdaten) eingelesen werden. Die Fuhrparkverwaltung kann mandantenübergreifend erfolgen.

move)trans® ist eine Transportmanagementsoftware (TMS) mit Funktionen des
Transportmanagements und der Tarifierung. Konditionen, Haustarife, Kundentarife und Frachten dritter Speditionsdienstleister können flexibel eingestellt werden.

Die Lagerverwaltungssoftware, Fuhrparkverwaltungssoftware und die Transportmanagementsoftware (TMS) können autark und je nach Bedarf, Anforderung und Größe des Kunden eingesetzt und an beliebige dritte Systeme kostengünstig angebunden werden.


Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Richard Neuburg

ags andreas gruber software gmbh
Telefon +49 201 84152 - 0 | Telefax +49 201 84152 - 79 |
E-Mail  ags@ags-online.de | Theodor-Althoff-Straße 47 | 45133 Essen | Germany
Amtsgericht Essen HR B 8492 E | ST-ID DE 119654220 | Geschäftsführer Andreas Gruber

ags live

Webinare / Webcasts

move)log® - Die Lagerverwaltungssoftware (LVS) 18.08.20 (Dienstag) 10:00–10:45 Uhr