move)fleet® FAQ

Ist move)fleet® leicht zu bedienen?

move)fleet® ist ähnlich wie das Microsoft Office-Paket aufgebaut und deshalb sofort vertraut.

Wie lange dauert das Software-Projekt?

move)fleet® ist eine standardisierte Fuhrparkverwaltungssoftware und direkt nach Bestellung verfügbar.

Kann man bei einer standardisierten Fuhrparkverwaltungssoftware auch Sonderwünsche umsetzen?

move)fleet® ist standardisiert. Kundenwüsche sind sehr aber kurzfristig individuell anpassbar.

Wie viel Zeit müssen die Fuhrparkmitarbeiter einplanen, um mit move)fleet® arbeiten zu können?

Der Zeitbedarf ist gering – nur ca. 4 Stunden Schulung. Wir schulen remote per TeamViewer oder auf Wunsch beim Kunden vor Ort.

Werde ich als Anwender unterstützt, wenn ich Fragen zu move)fleet® nach der Schulung habe?

ags bietet eine Hotline mit in move)fleet® geschulten Mitarbeitern an.

Welche Unternehmen setzen move)fleet® ein?

move)fleet® wird von Behörden und Unternehmen aller Branchen zur Verwaltung von Fuhrparks aller Größen eingesetzt.

Werden nur Fahrzeuge mit move)fleet® verwaltet?

Die Fuhrparkmitarbeiter verwalten Lkw, Pkw, Maschinenparks, Fahrräder, Mobiltelefone, Schlüssel und Parkplätze.

Weshalb wird move)fleet® eingesetzt?

move)fleet® vereinfacht das Tagesgeschäft und schafft Übersicht. Die Wiedervorlage in move)fleet® erhöht die Terminsicherheit und Transparenz. Der Arbeitsaufwand wird geringer und die Kosten des Fuhrparks werden reduziert.

Ich habe ein ERP-System im Einsatz. Kann ich move)fleet® einsetzen?

Jederzeit. move)fleet® wird auf Kundenwunsch von ags an das ERP-System der Kunden angebunden – erforderlich ist es nicht.

Welche Vorteile hat die move)fleet® Wiedervorlage?

move)fleet® Wiedervorlage ermöglicht die flexible Einrichtung von Wiedervorlagen für Termine, Fristen und Fälligkeiten. Im Rahmen der Fuhrparkverwaltung lassen sich die Fuhrparkmitarbeiter zum Beispiel an die Hauptuntersuchung oder Wartung von Fahrzeugen, Fristen im Zusammenhang mit Mitarbeiterqualifikationen oder Schadenfällen, Leasinglaufzeiten oder Laufzeitende von Mobilfunkverträgen erinnern, oder auch an Geburtstage von Kollegen.

Wie kann man die move)fleet® Poolfahrzeugverwaltung nutzen?

Als Basis dient die move)fleet® Einsatzplanung. Diese ermöglicht dem Fuhrparkmitarbeiter die zeitliche Planung der Einsätze von Fahrern (Mitarbeitern), Fahrzeugen und Hilfsmitteln und somit die Poolfahrzeugverwaltung vorzunehmen.

Und was kann die APP Reservierung Poolfahrzeuge?

Mit der move)fleet® APP Reservierung Poolfahrzeuge können berechtigte Fahrer und Mitarbeiter über ihr Smartphone Reservierungsanfragen für Fahrzeuge aus dem Fahrzeugpool senden.

Welche Hardware wird für den Einsatz von move)fleet® vorausgesetzt?

Es wird nur eine aktuelle Version eines Windows-Servers und ein Microsoft SQL-Server benötigt. Beides können wir auch für Sie beschaffen.

Und was kostet move)fleet®?

Senden Sie uns eine E-Mail an  ags@ags-online.de und informieren Sie uns, wie viele Mitarbeiter mit move)fleet® arbeiten sollen.

Was ist zu tun, wenn ich bereits Microsoft Dynamics™ NAV oder Business Central einsetze?

move)fleet® ist mit Microsoft Dynamics™ NAV und Microsoft Dynamics™ 365 Business Central entwickelt worden und wird seit mehr als 10 Jahren vollständig in Microsoft Dynamics™ NAV und nun auch in Microsoft Dynamics™ 365 Business Central integriert.

Ist move)fleet® zertifiziert?

move)lfleet® ist von Microsoft als CfMD (Certified for Microsoft Dynamics™) - Branchenlösung zertifiziert worden. Zertifizierte Branchenlösungen, die das Siegel CfMD tragen, entsprechen den hohen Standards der Microsoft Corporation. Die von ags entwickelte Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® ist eine CfMD - zertifizierte Branchenlösung und hat die erforderliche Entwicklungsqualität und Kompatibilität mit Microsoft Dynamics™ NAV und Microsoft Dynamics™ 365 Business Central bewiesen, da die Software-Tests – durchgeführt von Veritest – erfolgreich absolviert wurden. Kunden von ags haben im Rahmen des Zertifizierungsprozesses bestätigt, dass die zertifizierte Branchenlösung erfolgreich eingesetzt wird und erklären sich bereit, ags und die Fuhrparkverwaltungssoftware move)fleet® weiter zu empfehlen.

 

 

ags live

Webinare / Webcasts